Theoretisch ja, ich wüsste jetzt keine Änderung, kann aber noch mal die Schaltpläne vergleichen...
Thorsten
Theoretisch ja, ich wüsste jetzt keine Änderung, kann aber noch mal die Schaltpläne vergleichen...
Thorsten
wäre super wenn Du das machen könntest Thorsten. Hab Dir auch eine PN geschickt wegen der Codierung und warum es nicht funktionieren soll.
Würde mich freuen wenn es klappt dann würde ich mir das Teil wahrscheinlich einbauen.
lg
Flo
Ich stell meins gern als Probeteil zur Verfügung
Alles anzeigenHI,
die Frage ist, wie versucht wurde zu codieren.
Falls jemand Lust und Laune hat, gerne im Saarland vorbei kommen, alternativ kann ich auch gerne Remote drüber schauen.
Denn das IHKA ist das Steuergerät was derzeit drin ist und was rein kommt...
Thorsten
Hi,
würde mich auch interessieren. Bei meinem BJ01/15 sollte das IHKA ja jedenfalls verbaut sein.
Gruß Woody
Hier das DIY: http://f30.bimmerpost.com/foru…ighlight=retrofit+climate
Scheint also mit IHKA3 und dieser einen Codierung direkt zu funktionieren, sieht überschaubar aus
Ich habe mal generell eine Frage zur Klimaautomatik in meinem VFL F31.
Ich bin von einem Audi A4 B7 auf den BMW umgestiegen und kannte es eigentlich daher bisher so:
Klima Temp auf XX°C eingestellt und auf Auto gedrückt -> Das Gebläse erhöht sich (bei warmen Motor sofort, bei kaltem Motor erst nach wenigen Minuten) und regelt dann nach erreichter Temperatur das Gebläse wieder runter.
Also wirklich Vollautomatisch.
In meinem BMW stelle ich die Temp auf XX°C ein und auf Auto gedrückt -> Die Lüftung ändert sich kein bisschen, bleibt immer auf den von mir manuell gewählten Wert.
Ein schnelleres Kühlen/Heizen erreiche ich nur durch manuelles erhöhen des Gebläses und weiß dann auch nicht wann die Temperatur erreicht ist?!?
Ist das so normal oder stimmt da was nicht?
So gesehen ist ein alter A4 da deutlich komfortabler.
Mein Fahrzeug hat aktuellstes Update drauf (durch PPK verbau) und kein Fehler im Speicher.
Hier das DIY: http://f30.bimmerpost.com/foru…ighlight=retrofit+climate
Scheint also mit IHKA3 und dieser einen Codierung direkt zu funktionieren, sieht überschaubar aus
Thorsten
Die Gebläsegeschwindigkeit ändert sich bei BMW natürlich auch je nach soll / ist Temp im Innenraum.
Man kann zusätzlich bei der Ausstattung "Klimaautomatik" im Auto Modus die Intensität des Gebläses in 5 Schritten von sanft bis kräftig beeinflussen.
@ironkutt - siehe Post von Thorsten - das heißt für dich, daß wahrscheinlich die Intensität ganz runter gestellt ist. Stelle die mal auf die höchste Stufe - dann sollte das funktionieren.
Gruß Mario
Danke werde ich prüfen