Hier das DIY: http://f30.bimmerpost.com/foru…ighlight=retrofit+climate
Scheint also mit IHKA3 und dieser einen Codierung direkt zu funktionieren, sieht überschaubar aus
Werds ausprobieren
Hier das DIY: http://f30.bimmerpost.com/foru…ighlight=retrofit+climate
Scheint also mit IHKA3 und dieser einen Codierung direkt zu funktionieren, sieht überschaubar aus
Werds ausprobieren
Bin gespannt, teste dann auch mal, was passiert, wenn du einfach nichts codierst, ob dann nur der Farbwechsel nicht funktioniert?
Bleiben per FB in Kontakt
Kommt drauf an, ob das Steuergerät schon codiert war.
Codiert man es dann nach FA codiert wird, sollte die Umschaltung nicht funktionieren, glaube das hatte hier schon jemand gepostet.
Thorsten
Ja darum gings mir, also was passiert im Worst Case, wenn der Händler ein Update macht, wenn dann nur die Weiß/Orange Umstellung weg wäre, der Rest aber weiter funktioniert, wäre das nicht wirklich schlimm...
Hm,
das ist eine gute Frage.
Mal anhand der Teilenummer schauen ob dieses Bedienteil auch im VFL verbaut werden kann.
Ansonsten läuft man wohl Gefahr, dass bei einem Update beim Händler, I*ta P auf einen Wechsel des Bedienteils bestehen wird.
Thorsten
Vielleicht weiß hier jemand wie ich die Steckverbindung am Klimabedienteil gelöst bekomme? Da muss eine Zugsicherung dran sein.
EDIT: Ich war einfach zu zimperlich!
OK, ich war auch zu zimperlich beim Blendenumbau
Mein Stand ist, dass ein Neuteil von BMW erst angelernt werden muss, das Teil also "Leer" daher kommt und erst bei initialem Einbau codiert und programmiert wird.
Die Frage ist nur, ob dass is einem VFL auch funktioniert oder ob nur gebrauchte Geräte klappen. Ich bin ja kurz davor ein neues zu kaufen...
Alles anzeigenHm,
das ist eine gute Frage.
Mal anhand der Teilenummer schauen ob dieses Bedienteil auch im VFL verbaut werden kann.
Ansonsten läuft man wohl Gefahr, dass bei einem Update beim Händler, I*ta P auf einen Wechsel des Bedienteils bestehen wird.
Thorsten
Wenn du was rausfindest, lass mich das gern wissen.
Hab den Umbau vorhin gewagt. Wie beschrieben einfach den einen Wert codieren und fertig.
Sehr schön schaut genial aus. Alleine die nicht verpixelte Schrift wertet das Ganze enorm auf.
Schade das meiner zu alt ist