BMW Remote App

• Ab wann zählt es denn zu neueren Baujahr? Meiner is 03/14 und da habe ich bisher noch keinen Punkt gesehen wo ich da ein Haken setzen kann :thumbdown:

Wo soll der denn sein? Aber wie mein Vorredner schon sagte. Das ist MEIN Auto, also wieso soll ich es net orten dürfen? Echt total bescheuert :pinch: So macht das wirklich keinen Sinn

Achja die Ortung scheint nun wirklich wieder zu funktioniern. Grad getestet!!

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

• Hab jetzt mal noch ein wenig rumgegoogelt zwecks der Ortung. In einem anderen Forum hatten welche das selbe Thema. Ging dabei um den X4. Da ging es wohl erst nicht, aber irgendwann kam ein Update der App im Store wo direkt dabei stand das es nun unabhängig von der Entfernung geht. Allerdings erst am Produktionsdatum Juli 2014 :wall:

Kann das hier jemand bestätigen der ein Auto nach diesem Zeitpunkt besitzt? In dem anderen Forum haben viele geschrieben das sie es getestet haben und es sogar über mehrere tausend km problemlos funktioniert hat :thumbup:

Hab nun auch mal ne Mail geschrieben mit der Bitte um Aufklärung was ab 07/2014 anders ist als jetzt zb bei meinem aus 03/2014. Mal gespannt

'

• Hab jetzt mal noch ein wenig rumgegoogelt zwecks der Ortung. In einem anderen Forum hatten welche das selbe Thema. Ging dabei um den X4. Da ging es wohl erst nicht, aber irgendwann kam ein Update der App im Store wo direkt dabei stand das es nun unabhängig von der Entfernung geht. Allerdings erst am Produktionsdatum Juli 2014 :wall:

Kann das hier jemand bestätigen der ein Auto nach diesem Zeitpunkt besitzt?

Ich hab zuletzt zumindest zwei Autos zum Codieren in den Fingern gehabt, die über die Option "GPS-Ortung" in den Einstellungen verfügt haben. Einer war von 12/2014 mit SW-Stand 14-11-505, einer von 07/2014 mit SW-Stand 14-07-503 (also beide mit dem unveränderten SW-Stand bei Auslieferung).

Bei meinem geht es leider auch nicht, und es haben sich auch bereits einige Leute intern mit dem Thema beschäftigt - bisher leider ohne Lösung,

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Also ich habe den Menüpunkt im Navi und kann auch über der 1,5km Grenze den Wagen orten (Baujahr 10/2015)

Mein roter 330d (Baujahr 08/2012) hatte die Sperre drin und zwar von Anfang an .. sprich vom ersten Tag an konnte ich nur im 1,5km Radius Orten ... egal welche SW Version auf dem Auto oder der App. Wir haben schon bei BMW angefragt deswegen und angeblich wurde was an der Hardware geändert damit das nun weiter als 1,5km geht ... was daran stimmt weiss man natürlich nicht.

Weiterhin durchsuchen wir schon lange die Headunit nach eventuelle Codierparametern für diesen Punkt im NBT ... bisher ohne Erfolg.

• Weiterhin durchsuchen wir schon lange die Headunit nach eventuelle Codierparametern für diesen Punkt im NBT ... bisher ohne Erfolg.

Sag ich doch. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hmm. Ok gut zu wissen das es bei unseren Autos (ab 07/14) zumindest auch geht :thumbup:

Aber jetzt mal ehrlich. Was soll da denn Hardware-technisch anders sein? Wenn ich die Karre jetzt aufs Dach lege und der Intelligente Notruf zum Einsatz kommt, kann BMW meine Koordinaten ja auch abrufen ohne das sie näher als 1.5km sind :)

Kann ich persönlich mit meinem Wissen nicht so ganz nachvollziehen ;)

'

• Hm also meiner ist Baujahr nach 07/2014 und ich hab auch noch keinen Menüpunkt GPS Ortung gefunden... Wo soll der den sein?

Btw. die neue app scheint noch ganz andere Probleme zu machen, mein Fahrzeug wird jetzt nich mehr mit Bild angezeigt, sondern nur mit nem F10 Modell (ging vorher noch) und gerade ist die app beim starten gecrasht -.-

• Hmm. Ok gut zu wissen das es bei unseren Autos (ab 07/14) zumindest auch geht :thumbup:

Aber jetzt mal ehrlich. Was soll da denn Hardware-technisch anders sein? Wenn ich die Karre jetzt aufs Dach lege und der Intelligente Notruf zum Einsatz kommt, kann BMW meine Koordinaten ja auch abrufen ohne das sie näher als 1.5km sind :)

Kann ich persönlich mit meinem Wissen nicht so ganz nachvollziehen ;)

Gebe Dir völlig recht. Deshalb suchen wir ja auch noch. ;)

Aber man kann halt auch mit Codieren nicht so tief in die Steuergeräte eingreifen, wie es für diesen Fall evtl. notwendig wäre. Hat ja angeblich auch schon mal jemanden gegeben, der mit seinen offenbar tiefgreifenderen Möglichkeiten rein softwaretechnisch Internet während der Fahrt aktiviert hat - was mittels reiner Codierung bisher auch noch niemand geschafft hat.

Gruß, Michael

BIETE: