F30 Estoril aus Weimar

  • Halli Hallo,
    vllt kennt mich der ein oder andere aus dem E90 Forum noch, für alle anderen, mein Name ist Alex, bin 27 Jahre alt und möchte mir nach meinem E90 320d gerne einen F30/31 320d anschaffen. Mehr über mich und das Auto gibt es dann hoffentlich irgendwann im Vorstellungsthread ;)


    Eigentlich komm ich aus 63633, aber in 99427 Weimar(200km entfert) habe ich einen recht hübschen F30 gefunden, doch bevor ich mich auf den Weg mache würde ich gerne eure Meinung zu folgendem Fahrzeug hören:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…Lw75js-mycas46-1_c01_4201


    Die Aussattung um km Laufleistung scheint mir in Ordnung zu sein, wichtige Pakete wie Ablage, Licht und natürlich M Paket sind an Board. Xenon, Tempomat etc...
    Multimedia, naja, gibts nicht viel außer das Business Navi, leider oder Soundsystem, welches ich aber auf jeden Fall nachrüsten würde(rechne mit ca 1000€ dafür)
    Preis Leistungsverhälntis: Finde ich eigentlich okay, er steht schon eine Weile und war mit 27.980€ ausgeschrieben. Diese Woche kam die Preissenkung. Fahrzeughalten nur 1. Garantie?? Kriterien für eine EuroPlus Garnantie sind lückenloses Scheckheft bei BMW oder? Das wäre mir noch wichtig.
    Was sagt ihr zum Fahrzeug und zum Preis/Leistungsverhältnis?


    Vielen Dank schonmal für die Bemühungen und hoffentlich kommenden Antworten :thumbup:

  • Der Link geht nicht da du wahrscheinlich noch bei mobile.de angemeldet bist !


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Schöner Wagen.
    Den Händler kann ich empfehlen. Habe dort die letzten beiden Waagen gekauft. Verkäufer, Herr Baum, ist locker drauf lässt am Preis aber wenig bis nichts zu.
    Dafür gibt es anderweitige Extras, Winterräder Gummimatten zum Beispiel.

  • Aussen steht er finde ich gut da.


    Mir pers. fehlen halt schon Navi Prof. und ich würde nicht auf einen Aut. verzichten wollen.


    Ich habe bei meinem BMW noch 2 Jahre voll Garantie, seitens BMW bekommen. :thumbup:

  • Gegen das Autohaus spricht nichts, Herr Baum ist echt sehr locker und nicht so schleimig wie ich es von Verkäufern aus Frankfurt kenne. Ungern am Preis dreht er aber auch, wie "deepflyer911" schon richtig gesagt hat. Wobei ich die schon für recht gut finde, im Vergleich.


    Habe meinen im Mai dort gekauft und kann bisher nichts schlechtes berichten. Dazu haben wir noch einen 118i aus Sömmerda, da ist mir auch nichts böses zu Ohren gekommen.

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Gestern habe ich angerufen und hatte eine Herr Schröter am Telefon. Ich hatte mal höflich bezüglich der Europlus Garantie gefragt, er meinte dir könne ich halt dazu kaufen:confused:
    Nächsten Freitag will ich mal hoch fahren und mir das Auto ansehen, vllt kann ich vor Ort mit Herr Baum sprechen.


    Navi Pro benötige ich eig nicht, im E90 habe ich nur radio pro, selbst das ist eig ok für mich, allerdings habe ich auch das xion system nachgerüstet.
    Die 8 Stufen Automatik wäre natürlich schon toll, ist aber preislicht für mich leider nicht drin.


    getapatalket von unterwegs ;)

  • Ich kann dir den Händler nicht empfehlen.
    Meinen e90 habe ich ohne Aufbereitung bekommen. Es wurden Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden.
    Beim Verkauf sind sie alle nett und freundlich.

  • Immer wieder interessant wie viele unterschiedliche Meinungen und Empfindungen es gibt und wie unterschiedlich vllt auch die Kunden behandelt werden...


    getapatalket von unterwegs ;)