merkwürdige Ausleuchtung Xenon Fernlicht

• Wenn am F3x irgendwas genial ist, dann ist es ja wohl der 5AC Fernlichtassistent. :thumbup:

Mich begeistert da wesentlich mehr die Automatik, das NBT und der Sideview.
    Und wie der Titel dieses Freds verlauten lässt stimme ich dem Themenstarter zu, daß das Fernlicht mit seiner Austattung auch für mich merkwürdig ist...
    Und ich hoffe in Zukunft auch in meiner Meinung respektiert zu werden, ohne mit einer "allgemeingültigen Plattitüde" übergebügelt zu werden... :nono: ....... :beer:

• Mich begeistert da wesentlich mehr die Automatik, das NBT und der Sideview.

Klar, das ist auch alles gut und schön, keine Frage. Aber da ich durch die Codiererei mit einigen F3x-Fahrern zusammenkomme, ist das einhellige Echo eben das, daß sie von dem Fernlichtassistent begeistert sind. Sofern sie ihn überhaupt haben, natürlich nur.

Und ich hoffe in Zukunft auch in meiner Meinung respektiert zu werden, ohne mit einer "allgemeingültigen Plattitüde" übergebügelt zu werden... :nono: ....... :beer:

Hä, inwiefern "abgebügelt"? Ich (und mit mir einige andere) teile sie halt nicht, so what? [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/dontknow.gif]

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• BlueMonk hat den blendfreien Fernlichtassistemt genauso wie ich. Cruise hat ihn nicht. Von daher schließe ich darauf, dass es mit diesem zusammenhängt. Allerdings bin ich nicht der Meinung von Piwi, dass die weiße Fläche als entgegenkommendes Fahrzeug gewertet wird. Dann würden nämlich die Scheinwerfer schnell auseinanderzucken, und nicht stetig auseinandergehen. Wenn BlueMonk langsam vor und zurück gefahren wäre, würde man sehen, dass sich dieses Rechteck ganz langsam damit verändert.

Dort wo ich dieses Rechteck oft sehe ist es komplett dunkel (Wald). Ich denke es hängt eher mit der Bauform zusammen, die sich von den normalen Scheinwerfern unterscheidet.

• Blendfreier fernlichtassistent ist mega

Sag ich doch.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten f30 zugelegt und wundere mich etwas über die Ausleuchtung des Fernlichts.
    Wenn ich vor einer Wand stehe gibt es in der Mitte eine eckige nicht ausgeleuchtete Fläche.
    Ist das normal?
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/151104dsc0018o3aygnxc4p.jpg]

Guten Morgen.
    Ich habe genau dass gleiche problem, bei mir wurde der Scheinwerfer ausgetauscht, und heute habe ich auch diesen effect gehabt.
    War vorher sicher nicht.
    Habe das Gefühl dass er beim abblenden immer links schwenkt, dann beim vollich wider nach rechts schwenkt, der rechte bleibt dabei ganz ruhig.
    Würde er nach abblenden nicht nach links ausrichten, würde der die ecke auch nicht entstehen.