merkwürdige Ausleuchtung Xenon Fernlicht

• In der Zeit in der du hier auf eine Antwort wartest, hättest du bestimmt schon eine vom :) bekommen.

Gesendet von Harald Töpfer's iPhone 7

Weil es für dass schon einen Thread gab, ist es sicher nicht verkehrt die Frage hier zu stellen. Vielleicht würde bis jetzt ja was raus gefunden. :whistling:

Und wenn ich keine Antwort bekomme, bricht für mich nicht die Welt zusammen. ;)

Habe mit meinen Service Berater schon Kontakt aufgenommen der klärt dass jetzt ab.

Habe gestern nochmals gegen eine Braune wand ausprobiert, bei Abblendlicht ist alles ganz normal, sobald ich mit Voll Licht drauf Leuchte entsteht dieser Rechteck.
    Dass kann durchaus normal sein, je weiter weg ich bin, desto kleiner wurde der Rechteck. So denke ich dass schon alles so ist wie es sein soll. :thumbup:

• Ich hab exakt das gleiche Phänomen - ich denke das gehört so.
    Wenn man etwa Abends in der Stadt fährt und mit Lichthupe (was auch immer :love: ) singalisiert, merkt man - wenn man einen Augenblick länger aufblendet und nicht nur "blinkt" wie der linke SW nach rechts fährt, wenn nun ein Kastenwagen oä. vor einem ist, entsteht schön das Viereck.
    Auf der Autobahn würde man wohl ohne dem Viereck sonst dem Vordermann richtig fest in den Rückspiegel ballern :D
    Interessant ist aber, dass der Effekt mMn nach nicht auftritt, wenn der FLA auf der Autobahn selbst die SW mittig und auf volle Leuchtweite stellt.

Weiters: wenn man zu einer Kreuzung rollt (stehen bleiben nicht notwendig), dann mit 10km/h nach rechts abbiegt und nach dem Abbiegevorgang beschleunigt dauert es ca. bis 30-40km/h bis der linke Scheinwerfer dann wieder "nur noch" nach vorne leuchtet - dazwischen ist bei mir die linke Fahrbahnseite ausgeleuchtet.

Das ist ja alles schön reproduzierbar und bei einigen Autos gleich, wie gesagt - ich denke das gehört so.
    Abgesehen davon - ich hab den FLA zu 99% ein und wurde noch nie vom Gegenverkehr angeblinkt.

• Es gibt mE zwei feste Geschwindigkeiten wo die Scheinwerfer merkbar ihre Position verändern. Eine davon ist bei ca 40kmh. Ist sicherlich gewollt. So wird beim langsam fahren ein breiteres Feld ausgeleuchtet als beim schnelleren fahren.