Nachrüstung M Aussenspiegel

• Moin,

habe gerade im ETK einen interessanten (mir) neuen Eintrag gefunden: Nachrüstung M Aussenspiegel (http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_3011&grafikid=372259)

Vielleicht ist das ja für einige von Euch interessant, dass BMW offenbar eine offizielle Möglichkeit bietet. Bei meinem Fahrzeug passt allerdings laut Leebmann-Seite keine Kombination auf die Ausstattungen, die ich habe. Allerdings halte ich die Spiegel an einem 320d Kombi auch für übertrieben.

Gruß Philip

• Kann man das Spiegelglas des OE-Spiegels nehmen? Denn das fehlt...

• Also sehe ich das Richtig das ich 2+3+4 bestellen muss damit ich "M Spiegel" habe ?
    Und das passt alles auf die normalen Gehäuse von meinem drauf ? :whistling:
    Fuß sowie Punkt 1 ist wenn ich das richtig verstehe identisch zu den Serienteilen oder ?

Edit: Wobei bei dem Preis kann ich auch direkt komplette Spiegel in der Bucht kaufen vom F80 xD

Grüße

• Bei dir passen die M3 Spiegel plug&play ;)

• Ich habe ja schon auf F80 Spiegel umgerüstet.
    Vom F30 Spiegel passt nichts, weder Glas noch Fuß etc.
    Außerdem wichtig: Am 4er passen nur F82 Spiegel und am 3er nur F80 Spiegel!

Was es mit diesem Nachrüstsatz auf sich hat, keine Ahnung.
    Die Preise sind ja glaub ich die selben wie im F80 ETK.

Mehr Infos gibts auch hier im bereits vorhandenen Thema M3 Spiegel vom F80 auf F30

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• [...]Vom F30 Spiegel passt nichts, weder Glas noch Fuß etc. [...]

Und genau das wird hier vermutlich anders sein. Da im ETK an der Stelle kein Glas vorhanden ist, denke ich, dass das Fxx-Glas passt. Damit wäre es natürlich kein "echter" M-Spiegel. Aber wen's interessiert und wer keine Bastellösung will, für den mag das ja genau das richtige sein.

• Und genau das wird hier vermutlich anders sein. Da im ETK an der Stelle kein Glas vorhanden ist, denke ich, dass das Fxx-Glas passt. Damit wäre es natürlich kein "echter" M-Spiegel. Aber wen's interessiert und wer keine Bastellösung will, für den mag das ja genau das richtige sein.

Wohl kaum, da die Teilenummern der Einzelteile identisch mit den M3-Teilen sind.
    Die F30 Gläser haben zudem eine komplett andere Form.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Schließe mich da Nipf an, F80 Spiegel wären da günstiger ;)

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)