Kaufberatung 330dA XDRIVE TOURING LUXURY LINE

• Unterm Strich kommt es doch auf das Gleiche raus:

Prinzipiell kann bei einem BMW-DW schlimmer umgesprungen worden sein als mit einem Mietwagen;
    gleiches kann auch umgekehrt der Fall sein.
    Da man ja Gewährleistung / Garantie hat, ist das Risiko ja relativ gering.

Selbst bei einem Neuwagen kann man Pech haben...
    Von daher Wagen anschauen und entscheiden.

• Gegenfrage:

Wer hatte denn schon überdurchschnittlich viele Probleme mit einem Gebrauchtwagen, der vorher als Mietwagen unterwegs war?

Umkehrschluss: Waren die ganzen Montagsautos, von denen man hier im Forum liest, Ex-Mietwagen? ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo,

Habe glücklicherweise auch keine negativen Erfahrungen mit ex Sixt Fahrzeug gemacht

Bei mir war es ein BMW Z4 30i mit sehr guter Ausstattung, gekauft in 11/2010 mit 20.500km und in Zahlung gegeben in 07/2015 mit 78.000km. Preisdifferenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis lag bei € 17.000,-

Grundsätzlich hätte ich bei unserem aktuellen 330d und dem Z4 35is auch wieder auf einen Mietwagen zurückgegriffen, allerdings wollte ich bei dieser Preisklasse keine Kompromisse bei der Ausstattung machen und "mußte" beide Fahrzeuge zu guten Konditionen neu kaufen :whistling:

• Hallo,

gestern bin ich etwa 45 Minuten mit dem F31 330dx durch die Gegend gefahren. Der Motor, die Automatik und das Head-Up Display haben mir sehr gut gefallen. Nur eine Rückfahrkamera habe ich vermisst.

Da ich mein Fahrzeug sowieso erst Ende Dezember tauschen kann (90 Tage Regel bei BMW), muss ich mich noch etwas gedulden und hoffe das im Dezember das richtige Rückläufer-Fahrzeug für mich erhältlich ist.

• So ich habe nun letzte Woche meinen neuen Wagen unterschrieben. Unfallfreier BMW Buy-Back 330D XDRIVE F31 in Saphirschwarz mit Leder Dakota in Schwarz. Hat knapp 26.000 km gelaufen und hat EZ 02/2015 (Produktion Ende Januar 2015)

Austattung (LP 66.040 €) ist wie bei allen Mietfahrzeugen fast identisch. AHK, HUD, Navi Prof, + ConnectedDrive, Glasdach, PDC, Innovationspaket, Komfort-Telefonie, Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go, Komfortzugang usw.

Die fehlende Rückfahrkamera werde ich dann nächstes Jahr nachrüsten. Einen offiziellen Nachrüstbausatz gibt es ja mittlerweile.

Vom jetzigen F31 318d (LP 44.000 €) ist das für mich schon ein üppiges Upgrade. Mit den normalen Lautsprechern komme ich klar. Bei der Probefahrt mit einem 2014er waren die Lautsprecher schon besser als in meinem jetzigen. Wenn die RFK nachgerüstet ist, bin ich für meinen Teil wunschlos-glücklich :)

In den nächsten 2 Wochen bekomme ich dann meinen neuen Wagen.