Modellmaßnahmen Frühjahr 2013

• https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/pressDetail.html?title=bmw-modellpflege-ma%c3%9fnahmen-zum-fr%c3%bchjahr-2013&outputChannelId=7&id=T0135994DE&left_menu_item=node__2224

Modelle 316i/d bis 320 i/d

Schalter + 300 €

Automatik + 190 € (also in Zukunft um 110 € günstiger)

Modelle 328i und 335i

Schalter + 350 €

Automatik + 240 €

Modell 330d

(leider nur ) Automatik +350 €
    Bei den Grundpreisen kann man also fast von einer symbolischen Preissteigerung sprechen, zumal der "intelligente" Notruf und die Freisprecheinrichtung mit der USB-Schnittstelle neu in der Serienausstattung sind.
    Interessant bei der Sport Line ist, dass es dort ab März ohne Aufpreis ein Sport-Lederlenkrad ohne rote Kontrastnaht geben soll, was für die Optik etwas bringen könnte.
    In Zukunft entfällt das Fahrkomfort-Paket, was durch die Integration der Freisprecheinrichtung z.T. nachvollziehbar ist.
    Die restlichen Pakete werden um jeweils 100 € reduziert, wie meraka bereits schrieb.
    Dazu gibt es noch einige weitere Preissenkungen:

Sportsitze -80 €

Sitzverstellung elektrisch -190 €

Sonnenschutzverglasung -40 €

Ablagenpaket -60 €

Anhängerkupplung -120 €

Navigationsysteme jeweils - 100 €
    Bei den Navis wird das Radio Professional nicht mehr erwähnt - ist die Radiofunktion durch das seit November neu verbaute Navi Professional unmittelbar integriert oder liegt schlicht ein Versehen vor?

Oder BMW glaubt, dass bei den tollen Navis kein Radio mehr notwendig ist?

Die Änderungen bei der Telefonie habe ich mir nicht angesehen, da für mich nicht relevant. Ich will fahren und nicht telefonieren!

Teurer wurde übrigens auch etwas: der DAB-Tuner um 110 €!
    Die Sonnenschutzverglasung ist doch teurer geworden und nicht billiger.
    Vorher: 350 EUR
    Nun: 390 EUR

Ausserdem ist BMW Live rausgeflogen (war denen wohl zu nützlich für nur 100 EUR *g*) und die große FSE gibt es nun mit erweiterter Smartphone-Anbindung zusammen für 500 EUR (vorher 740 EUR + 100 EUR für Audio-Smartphone-Anbindung
    Nun kann es mit dem Kalkulieren unter den neuen Bedingungen losgehen

• Also irgendwie hast du Plus und Minus vertauscht ;)

Laut Preisliste ist mein F30 jetzt 540 Euro teurer im BLP:
    - Grundausstattung +300
    - Sonnenschutzverglasung +40
    - Naviprofessional mit RTTI + 710
    - DAB-Tuner +110

Dafür sind günstiger geworden:
    - Sicht Pakt -100
    - Parkassistenzpaket -100
    - Comfort Paket -100
    - Sport-Automatic Getriebe -80
    - Große FSE -240

• Sobald du ne Auftragsbestätigung hast, darf der Preis sich nicht mehr ändern. Mir wird damit (so stehts drauf) die Liefer & Verkaufsbedinungen bestätigt. Da ist der Preis natürlich drin :)

• Mike, die Frage ist ab wann die Preise gelten, denn in unserem Vertrag steht drin, dass das Angebot von Änderungen freibleibend ist. Sprich geht der Preis hoch, kann auch unser Vertrag sich ändern.

Die Preise sind laut BMW ab März 2013 gültig, klick

• Hi,

mein Händler meinte, dass ich zum Glück noch vor der Preiserhöhung geordert habe. Von der Preiserhöhung sei ich nicht betroffen.
    Ich werde allerdings jetzt nicht mit rumrechnen anfangen und mich dann freuen oder ärgern. Ändern kann man eh nichts mehr.

Das hier dürfte etwas Klarheit bringen:
    https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__2187

Gruß
    Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

Einmal editiert, zuletzt von Sonic ()