Modelle 316i/d bis 320 i/d
Schalter + 300 €
Automatik + 190 € (also in Zukunft um 110 € günstiger)
Modelle 328i und 335i
Schalter + 350 €
Automatik + 240 €
Modell 330d
(leider nur ) Automatik +350 €
Bei den Grundpreisen kann man also fast von einer symbolischen Preissteigerung sprechen, zumal der "intelligente" Notruf und die Freisprecheinrichtung mit der USB-Schnittstelle neu in der Serienausstattung sind.
Interessant bei der Sport Line ist, dass es dort ab März ohne Aufpreis ein Sport-Lederlenkrad ohne rote Kontrastnaht geben soll, was für die Optik etwas bringen könnte.
In Zukunft entfällt das Fahrkomfort-Paket, was durch die Integration der Freisprecheinrichtung z.T. nachvollziehbar ist.
Die restlichen Pakete werden um jeweils 100 € reduziert, wie meraka bereits schrieb.
Dazu gibt es noch einige weitere Preissenkungen:
Sportsitze -80 €
Sitzverstellung elektrisch -190 €
Sonnenschutzverglasung -40 €
Ablagenpaket -60 €
Anhängerkupplung -120 €
Navigationsysteme jeweils - 100 €
Bei den Navis wird das Radio Professional nicht mehr erwähnt - ist die Radiofunktion durch das seit November neu verbaute Navi Professional unmittelbar integriert oder liegt schlicht ein Versehen vor?
Oder BMW glaubt, dass bei den tollen Navis kein Radio mehr notwendig ist?
Die Änderungen bei der Telefonie habe ich mir nicht angesehen, da für mich nicht relevant. Ich will fahren und nicht telefonieren!
Teurer wurde übrigens auch etwas: der DAB-Tuner um 110 €!
Die Sonnenschutzverglasung ist doch teurer geworden und nicht billiger.
Vorher: 350 EUR
Nun: 390 EUR
Ausserdem ist BMW Live rausgeflogen (war denen wohl zu nützlich für nur 100 EUR *g*) und die große FSE gibt es nun mit erweiterter Smartphone-Anbindung zusammen für 500 EUR (vorher 740 EUR + 100 EUR für Audio-Smartphone-Anbindung
Nun kann es mit dem Kalkulieren unter den neuen Bedingungen losgehen