Neuwagen Anschlussgarantie

• Da ja jeder Hersteller seine Garantie geben kann worauf er möchte und wie lange, ist es in der CHF vielleicht einfach ein Argument um sich vom Mitbewerb abzuheben ?

Ich weiß jetzt nicht wie die Kollegen VW und MB mit ihrer Garantieleistung stehen, wobei in DE bietet MB ausdrücklich KEINE Garantie, die Fahrzeuge sind so gut, die brauchen keine und wenn wird alles auf
    kulanz gelöst. Für mich ein Argument bei einem privat Auto, nicht zu kaufen.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Der Bezog sich auf master_p's Aussage, dass in DE keine Garantie gibt...

Sorry in dem Fall! Du hast mich ja zittiert, deshalb dachte ich, dass du mich meinst...

Da ja jeder Hersteller seine Garantie geben kann worauf er möchte und wie lange, ist es in der CHF vielleicht einfach ein Argument um sich vom Mitbewerb abzuheben ?

Ich weiß jetzt nicht wie die Kollegen VW und MB mit ihrer Garantieleistung stehen, wobei in DE bietet MB ausdrücklich KEINE Garantie, die Fahrzeuge sind so gut, die brauchen keine und wenn wird alles auf
    kulanz gelöst. Für mich ein Argument bei einem privat Auto, nicht zu kaufen.

Sieht bei MB und Audi genau gleich aus... VW weiss ich nicht.

• Sorry in dem Fall! Du hast mich ja zittiert, deshalb dachte ich, dass du mich meinst...

Sieht bei MB und Audi genau gleich aus... VW weiss ich nicht.

Interessant, dass ist in DE anders ...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Vielleicht ist in der Schweiz die Gesetzeslage auch anders. Evtl sind da die Hersteller verpflichtet, X Jahre Garantie geben zu müssen. Bei uns in DE ist das ja nicht so.

Ich finde es auch eine Frechheit, daß du in DE Überführungskosten auf ein Neufahrzeug zahlen musst (selbst bei Abholung am Produktionsort). Es zahlt ja auch keiner Überführungskosten für seinen Fernseher, Kühlschrank oder seine Couch und Küche. :fail:

• Auch in der schweiz gibt es (wie in deutschland) im gesetz nur die gewährleistung.
    Garantie ist identisch zu d eine freiwillige leistung

Getapatalked vom Eier-Phone

• [...]Ich finde es auch eine Frechheit, daß du in DE Überführungskosten auf ein Neufahrzeug zahlen musst (selbst bei Abholung am Produktionsort). Es zahlt ja auch keiner Überführungskosten für seinen Fernseher, Kühlschrank oder seine Couch und Küche. :fail:

Müssen tust Du gar nichts. Die Überführungskosten sind Bestandteil des Vertrags oder eben nicht. "Einfach so" oder auf Grund einer gesetzlichen Regelung berechnet Dir Dein Händler diese nicht. Mein Vater hatte damals einen Neuwagen aus dem Schaufenster gekauft und da wollte der Verkäufer doch tatsächlich nach den Preisverhandlungen auch die Überführungskosten in Rechnung stellen. So schnell hat er wohl noch niemanden aufstehen sehen. Warum sollte man sowas für einen Wagen bezahlen, der schon beim Händler steht? Ich würde das nichtmal zahlen, wenn der Wagen in München gebaut wird. Das ist doch nicht mein Problem, wie mein Händler die Ware zu mir bekommt. Soll er mir den Preis auf andere Posten draufschlagen und/oder weniger Rabatt geben. Aber solche Diskussionen habe ich schon zugenüge geführt und Überführungskosten würde ich persönlich niemals zahlen - außer mir wird ein Fahrzeug auf meinen Wunsch hin nach Hause gebracht, dann ist das sicherlich legitim.