Hallo!
Ich habe eine Frage an die Minimalbereifungsfahrer.
Im Sommer Fahre ich die originale 18 Zoll M-Paket-Mischbereifung. Damit fährt der Wagen absolut ruhig und Vibrationsfrei.
Als Winterreifen habe ich einen originalen BMW Komplett-Radsatz 16 Zoll mit 205/60/R16 Bereifung von Continental.
Der Wagen fährt mit den 205er einfach nicht so gut wie mit den Sommerreifen. Damit meine ich nun nicht ein "Schwimmen" sonder eher das der Wagen nicht optimal "rund" läuft.
Der gesamte Wagen vibriert minimal mit dieser Bereifung, nicht viel aber für mich störend da es ja anders auch geht. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten tritt dies zutage. Erneut ausgewuchtet wurde der Radsatz bereits, passt alles.
Wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr da noch Ideen was man machen könnte ausser das so hinnehmen? Liegt es eventuell tatsächlich am Winter-Profil?
Mein stets bemühter Händler hat leider auch keine Ideen mehr aktuell.
Sommer- und Winter-Bereifung sind jeweils RunFlat und haben eine Reifendruckkontrolle.
Mir ist schon klar das man die Sommerreifen (225er/255er) nicht mit den Winterreifen vergleichen kann, aber vielleicht hat ja da schon jemand Erfahrungen mit diesen Dimensionen.
Danke + lg
Kabal