Was sagt ihr zu dem ?
Preis ?
Haltbarkeit ?
Hab schon ein bisschen gelesen aber so richtig einig bzw pro und kontras konnte keiner nennen....
Felgen lackieren oder pulverbeschichten lassen ?!
-
-
-
-
Preis: Je nach Betrieb - anfragen (ich zahle 200€ für entlacken und pulverbeschichten)
Haltbarkeit ist je nach Pflege - pulvern halte ich für besser.Pro und Kontra gibt es auch nicht.
Wenns glänzend werden soll ist pulvern nichts, bei matt hingegen schon.
-
Ok preislich hab ich auch eher an die 200 gedacht 500 sind ja knapp 1/3 des neupreises der Felgen das is es mir nicht Wert...
Farbe so wi meine alten (gunmetal/anthrazit)
Sollte das funzen mit pulvern ? -
Wenn der Pulverbeschichter eine Farbe in der Richtung hat geht das.
Sonderfarben müssen gemischt werden und das ist nicht ganz günstig.
-
Sind die Felgen vom Hersteller her nicht immer gepulvert?
Göran
-
doch sind sie, bzw. der Lack wird zum Teil auch eingebrannt.
Pulverbeschichtung geht selbstverständlich auch bei glänzenden Farbtönen und Metallicfarben. Der Lack wird immer angemischt - es sei denn der Pulverbeschichter hat keine Mischanlage.
Eine Pulverbeschichtete Felge ist wesentlich widerstandsfähiger gegen z.B. Steinschläge.
Das Gunmetal ist absolut kein Problem.
Die feinere Oberfläche erhält man aber beim Lackieren mit Klarlack.
-
Also wir arbeiten mit 3 größeren Pulverbeschichtern zusammen und da hat keiner eine Mischanlage wenn dann wirds vom Hersteller (Tiger z.B.) angemischt und das auch nur bei einer bestimmten Abnahmemenge
-
Hallo
Finde lackieren besser! Steinschlag /Bordsteinschaden mit Pulverbeschichteten Felgen kann man sie quasi komplett neu beschichten lassen.Egal ob beschichten oder lackieren.Sollte so bei 200-300 Euro liegen.
Vale