F31 Laderaumabdeckung

• Klar waren die Dinger bequem - insbesondere wenn man so dusslig ist wie ich, der immer vergessen hat die wieder runter zu machen und das immer erst bemerkt habe, wenn ich schon wieder im Fahrersitz saß und keine Sicht nach hinten hatte :cursing: . (deshalb habe ich das Ding auch entfernt)

In dem 5er, den ich probefuhr, ging die Laderaumabdeckung auch wieder automatisch runter, sobald man Heckklappe bzw -Scheibe geschloßen hat.

• Als (fast) Neufahrer eines F31 fällt mir wirklich auf, dass die aktuelle Generation des 3er mehr in Richtung 1er/2er orientiert ist - der E90 hingegen kam eher dem E60 in manchen Dingen näher.

Die Kofferraumklappautomatik ist ein Beispiel, Panoramadach das zweite. Innenraumdesign ist ebenfalls am 1er ausgerichtet. Alles in allem schade, hoffentlich wird's beim Nächsten wieder besser.

• Zitat

Klar waren die Dinger bequem - insbesondere wenn man so dusslig ist wie ich, der immer vergessen hat die wieder runter zu machen und das immer erst bemerkt habe, wenn ich schon wieder im Fahrersitz saß und keine Sicht nach hinten hatte :cursing: .

Und ich dachte schon das nur ich dieses Problem hatte:D

• In dem 5er, den ich probefuhr, ging die Laderaumabdeckung auch wieder automatisch runter, sobald man Heckklappe bzw -Scheibe geschloßen hat.

Ja, darum geht es ja! Da diese Funktion jetzt im Dreier nicht mehr vorhanden ist habe ich ja das Problem gehabt und es mit dem Ausbau der Abdeckung gelöst.

Gruß Mario

• Sorry, dann hab ich dich mißverstanden.

Ich hatte deinen Post so interpretiert, daß die Laderaumabdeckung automatisch aufging, aber nimmer selbst zu und hab das Ganze auf ein altes Auto von dir bezogen.

• Lösung jetzt ist aber auch sinnlos...mit Komfortzugang kannst den Kofferraum öffnen, aber wenn die Abdeckung drauf ist nix reinstellen (zumindest nix, bei dem man nicht vorher ne Hand zum öffnen frei gehabt hätte)...

Hatte selbst auch mal nen E91 und Eltern nen E61...fand beide Lösungen ok und man konnte bei beiden das öffnen durch ne Klickstellung (wie jetzt zum hoch schieben) verhindern...

Also für meinen Begriff schlecht gelöst im F31...bei den anderen beiden gut!

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Nein, haben sie nicht!

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Dann bin ich wohl der Einzige der das nie benutzt hat :)

Mir war Sync wichtiger im LCI.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------