Hallihallo. Ich habe vorhin mal testweise auf meinem F30 Spurverbreiterungen unter die 397er- Winterräder gepackt. Leider habe ich das Durchsteck-System gewählt ohne Zentrierung auf der Distanzscheibe. Mit 10mm Distanzen je Rad war das vorne schon ne recht enge Kiste, geschliffen hat aber nichts. Hinten hat die Radnabe einer recht hohe Zentrierung. Ich denke mal mindestens 14mm. Möchte ich nun Distanzscheiben verbauen, die eine weitergeführte Zentrierung haben, so benötige ich z.B. bei den H&R-Distanzen (auch bei denen von Eibach) mindestens 15mm pro Rad an der Hinterachse. Das könnte zwar noch passen, sieht für meinen Geschmack aber schon zu breit aus. Die 12-mm Distanzen von H&R wie auch von Eibach mit der Zentrierung passen aber leider nicht. Ich kenne einen guten Hersteller, der Distanzen individuell herstellt. Von ihm habe ich die Auskunft, dass die Senkung der Felge minimal 5mmx45° sein muss, damit er eine Distanzscheibe mit 12mm herstellen kann. Wäre jemand von euch bitte so freundlich dies zu überprüfen? Ich habe meine Sommerfelgen leider nicht hier und möchte ungern nochmal Geld in den Sand setzen. Wenn also jemand originale BMW-Felgen vom F30 daheim hat wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir die Mittelloch-Senkung kurz messen könnte. Als Belohnung würde ich demjenigen, der das zu erst tut nen 5€er überweisen. :-) Falls ich keine Antwort bekomme, dann muss ich eben mal die 15mm-Scheiben an der HA versuchen. Wieso ist BMW eigentlich so deppert und verbaut eine dermaßen große Zentrierung? MFG Phil