BMW Nachrüstung Navigation F-Reihe - integrated Navigation

  • Hallo zusammen. Ich rüste nächste Woche bei meinem F30 03.2016 auch das Navi nach. Der Einbau scheint ja lt Einbauanleitung relativ einfach zu sein. Nur mit dem flashen/codieren hab ich so paar fragen zu. Wenn ich das HÖRT Wort navi einfüge. Muss ich nur Navi schreiben oder mit den “ schreiben? Wenn ich die I-Stufe hochziehen muss. Muss ich dann das ganze Fahrzeug hochziehen oder reicht der Radio und wahrscheinlich auch die Combox denk ich mal.könnt Ihr mir ein wenig helfen? Ich habe E-sys
    Gruß Freak

  • Hallo,


    wenn dein Fahrzeug 03.2016 gebaut wurde, wird ein Update nicht erforderlich sein - schrieb ich ein paar Beitrage zuvor.


    Einfügen ohne "".



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Das ging ja schnell. Danke. Ich hab ein Kombi mit erweiterten Umfängen verbaut. Zeigt es denn dann im Kombi auch die Navigation an?

  • Bei dem 1er meiner Freundin möchte ich auch das Navi nachrüsten.Da ist auch 15-03 drauf.du hast ja dann geschrieben „ Das Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe“. Der Radio alleine reicht da nicht?

  • Aso. Das muss dann nicht die aktuellste sein. Mindestens dann die 15-11? Reicht da eigentlich dann nur der Codierfile oder alles hochziehen? So jetzt frag ich nichts mehr

  • Hallo nochmal. Hab das integrated navi eingebaut, aber leider ist keine Funktion gegeben. Es zeigt im Cid kein Navigation an, die navitaste am i-Drive funktioniert auch nicht. Sonst funktioniert am i-Drive alles. Hab mit e-sys das HO-Wort Navi eingefügt und codiert. Leider auch kein Erfolg. Weiß jemand wieso? es sollte doch gleich ein Bild vom navi kommen?

  • Hallo,


    Im Hauptmenü ist kein zusätzlicher Eintrag zu finden, am Controller Navi betätigen, fertig.
    Desweiteren ist die Codierung für die Sprauchausgabe des Navisystems...



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...