Hallo zusammen. Ich rüste nächste Woche bei meinem F30 03.2016 auch das Navi nach. Der Einbau scheint ja lt Einbauanleitung relativ einfach zu sein. Nur mit dem flashen/codieren hab ich so paar fragen zu. Wenn ich das HÖRT Wort navi einfüge. Muss ich nur Navi schreiben oder mit den “ schreiben? Wenn ich die I-Stufe hochziehen muss. Muss ich dann das ganze Fahrzeug hochziehen oder reicht der Radio und wahrscheinlich auch die Combox denk ich mal.könnt Ihr mir ein wenig helfen? Ich habe E-sys
Gruß Freak
BMW Nachrüstung Navigation F-Reihe - integrated Navigation
-
-
Hallo,
wenn dein Fahrzeug 03.2016 gebaut wurde, wird ein Update nicht erforderlich sein - schrieb ich ein paar Beitrage zuvor.
Einfügen ohne "".
Thorsten
-
Das ging ja schnell. Danke. Ich hab ein Kombi mit erweiterten Umfängen verbaut. Zeigt es denn dann im Kombi auch die Navigation an?
-
Das ging ja schnell. Danke. Ich hab ein Kombi mit erweiterten Umfängen verbaut. Zeigt es denn dann im Kombi auch die Navigation an?
Gleiche Antwort wie bei Motor-Talk...
Nein, es wird nicht im Kombi angezeigt.
-
Hallo,
wir hatten die Tage auch die integrated Navigation Lösung verbaut und erstmal keine Tonausgabe.
iStufe war 15-03-xxx.
Durch manuelle Codierung konnte die Sprachansage dann freigeschaltet werden, jedoch war diese recht bescheiden in Verbindung mit dem Harman Kardon Sound System.Fahrzeug dann die aktuelle iStufe verpasst und danach war alles so wie man es sich vorstellt.
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig wenn man ansonsten nur die originalen Navisysteme gewohnt ist.Thorsten
Bei dem 1er meiner Freundin möchte ich auch das Navi nachrüsten.Da ist auch 15-03 drauf.du hast ja dann geschrieben „ Das Fahrzeug auf die aktuelle I-Stufe“. Der Radio alleine reicht da nicht?
-
Hallo,
es reicht aus, das Radio auf eine aktuellere iStufe zu flashen.
Thorsten
-
Aso. Das muss dann nicht die aktuellste sein. Mindestens dann die 15-11? Reicht da eigentlich dann nur der Codierfile oder alles hochziehen? So jetzt frag ich nichts mehr
-
...ein Codierfile flashf das Gerät nicht...
Thorsten
-
Hallo nochmal. Hab das integrated navi eingebaut, aber leider ist keine Funktion gegeben. Es zeigt im Cid kein Navigation an, die navitaste am i-Drive funktioniert auch nicht. Sonst funktioniert am i-Drive alles. Hab mit e-sys das HO-Wort Navi eingefügt und codiert. Leider auch kein Erfolg. Weiß jemand wieso? es sollte doch gleich ein Bild vom navi kommen?
-
Hallo,
Im Hauptmenü ist kein zusätzlicher Eintrag zu finden, am Controller Navi betätigen, fertig.
Desweiteren ist die Codierung für die Sprauchausgabe des Navisystems...Thorsten