Habe eben gesehen, dass auch im Business Navi die Schrift grün ist.
Demnach ist es möglicherweise auch im Integrated Navi beabsichtigt.
BMW Nachrüstung Navigation F-Reihe - integrated Navigation
-
-
MV tut gut - wieso?
Verbaubar bei Fahrzeugen ab Bj. 07/2012. Warum, konnte mein Meister nicht sagen. Lt. BMW Baum haben Sie es versucht, aber ohne Erfolg.
Naja, erstmal liegt mein alter Navman im Handschuhfach, für den Notfall -
Hatte bis vor kurzem den 1er F20 mit Navi und bin jetzt auf den 3er F31 umgestiegen. Hab bis auf das Navi die selbe Ausstattung. Wer mal NAVI hatte will es nicht missen. Nachdem ich aber im Juli Familienzuwachs bekomme musste nun relativ schnell ein größeres Auto her und da konnte ich mir leider nicht alles aussuchen und wünschen. Jedenfalls hat man mir die Nachrüstlösung auch angeboten und das dies bei meinem F31 möglich wäre. Nach dem Preis hab ich gleich gar nicht gefragt aber was ich so im Netz lese kostet es nicht gerade wenig.
Vorerst komm ich aber auch sicherlich ohne NAVI aus bzw. für den Notfall würde es auch ein TOM TOM oder ähnliches Gerät tun. -
Codierung:
Für die Codierung muss das HO "NAVI" Wort im FA geschrieben werden. Bei mir hat das aber leider nicht geklappt, weil ich anscheinend einen zu alten SW Stand habe. Dank Michael wusste ich aber, dass in der Headunit die Parameter ZBE Low und die Mute Parameter umgestellt werden mussten. Gesagt getan und et voila, die Sprachansage war da. Alles funkt wie es soll.Hallo,
wir hatten die Tage auch die integrated Navigation Lösung verbaut und erstmal keine Tonausgabe.
iStufe war 15-03-xxx.
Durch manuelle Codierung konnte die Sprachansage dann freigeschaltet werden, jedoch war diese recht bescheiden in Verbindung mit dem Harman Kardon Sound System.Fahrzeug dann die aktuelle iStufe verpasst und danach war alles so wie man es sich vorstellt.
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig wenn man ansonsten nur die originalen Navisysteme gewohnt ist.Thorsten
-
Hallo Thorsten,
hast du mit der aktuellen I-Stufen dann das HO Wort "NAVI" codiert? Wenn ja, kannst du mir sagen welche Parameter sich dadurch geändert haben und auf welchen Wert? Gerne auch als pn.
Vielen Dank!
LG
RolandHallo,
wir hatten die Tage auch die integrated Navigation Lösung verbaut und erstmal keine Tonausgabe.
iStufe war 15-03-xxx.
Durch manuelle Codierung konnte die Sprachansage dann freigeschaltet werden, jedoch war diese recht bescheiden in Verbindung mit dem Harman Kardon Sound System.Fahrzeug dann die aktuelle iStufe verpasst und danach war alles so wie man es sich vorstellt.
Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig wenn man ansonsten nur die originalen Navisysteme gewohnt ist.Thorsten
-
Hallo,
ja und nein.
Erst mit Navi versucht zu codieren, iStufe aber zu alt.
Dann alles aktualisiert und unter Nachrüstungen dann die integrated Navigationslösung ausgewählt.Thorsten
-
Hallo,
hat schon jemand die "Zusatzfunktion Gefahrenstellen-Warner Europa" gekauft,installiert und kann was dazu schreiben?
Gruß
Andreas -
Hallo,
kurze Info, heute einen 2er Active Tourer da gehabt, iStufe 15-07-504 - auch da musste die Headunit auf aktuellen Stand geflasht werden.
Thorsten
-
Hallo,
kurze Info, heute einen 2er Active Tourer da gehabt, iStufe 15-07-504 - auch da musste die Headunit auf aktuellen Stand geflasht werden.
Thorsten
Wie hat sich das Problem vor dem Update der HU geäußert?
-
Hallo,
siehe dazu Beitrag #24
Mit einer alten iStufe wird trotz richtigem FA die Headunit nicht passend codiert, dadurch keine Sprachausgabe.
Codiert man dann von Hand, funktioniert die Sprachausgabe, ist dann aber auch mit einem Standard Soundsystem, als Beispiel Stereo, zu leise.Thorsten