Hallo zusammen,
ich habe bei mir im CD Portal entdeckt, dass ich die Fahrtenbuch Option buchen kann. Kostet für 2 Jahre 399 €. Hat von euch das bereits jemand im Einsatz und kann darüber berichten?
Danke!
Hallo zusammen,
ich habe bei mir im CD Portal entdeckt, dass ich die Fahrtenbuch Option buchen kann. Kostet für 2 Jahre 399 €. Hat von euch das bereits jemand im Einsatz und kann darüber berichten?
Danke!
Hey
Ich habe gestern beim rumspielen in meinem Menü was mit Fahrtenbuch gelesen ... ich habe ja das große CD Paket gebucht gehabt. Ich kann morgen gerne für Dich nachschauen wenn ich den Wagen wieder in der Hand habe ob ich das habe und Dir Bilder schicken kann oder auch nur die Werbung war :). Aber im CD Store konnte ich eigentlich nur Internet buchen weil bei allem anderen immer stand "schon gebucht".
Habe aber gestern auf dem Hof vom Hotel das Menü nur überflogen ... mir ging es viel mehr um das Kartenupdate usw (siehe anderer Thread)
Gruß
Marcus
Update
Gerade mal bei CD eingeloggt ... steht auch unter buchbar ... kann also leider doch nichts dazu beitragen.
Finde das Thema auch spannend, war schon kurz davor das mal für 4 Wochen zu buchen
Das habe ich gestern gemacht. Ich werde berichten.
Also für meine Bedürfnisse ist es durchaus brauchbar. Ich hatte vorher eine Lösung von MobileObjects und die konnte natürlich noch viel mehr. Ich kann keine Streckenverläufe sehen sondern lediglich den Ausgangspunkt und das Ziel. Aber als Fahrtenbuch sicher ausreichend. Das ein oder andere könnte man ggf. noch verbessern. Ich werde es aber definitiv fix buchen.
Ist das eigentlich vom finanzamt anerkannt?
(Das legt an digitale fahrtenbücher nämlich extrem hohe ansprüche an)
Getapatalked vom Eier-Phone
Lt. BMW ja. Auf dem Report sind alle ursprünglichen Informationen sowie deine Änderungen mit Begründung sichtbar. Das ist meines Wissens eine der Voraussetzungen
des Finanzamts.
Was ganz anderes zum Thema Online-Fahrtenbuch:
Angeblich ist das ja mit Navi Prof. erst ab Bj. 03/2014 verfügbar, und in der Tat wird es mir im CD Store auch nicht angeboten. Nun enthält aber die BA "Navigation, Entertainment, Kommunikation" zu meinem Auto (Bj. 06/2013, Baustand 07/2013) auf S. 112-114 aber bereits eine ausführliche Anleitung dazu (mit eher CIC-ähnlichen Bildern). Hab deshalb eben bei der Hotline angerufen, der Mann konnte und wollte das nicht glauben. Muss morgen einen Scan schicken.
Mir stellt sich jetzt die Frage: Könnte ich einen rechtlichen Anspruch darauf haben und diesen ggf. auch durchsetzen? Immerhin könnte u.a. diese Funktion für mich ja ein Kaufargument gewesen sein. Und in der Tat könnte ich es mittlerweile gut gebrauchen (weil seit Juli d.J. selbständig).
Macht evtl. den den Einbau aktuellerer Hardware erforderlich, aber dagegen hätte ich ja nix.