Einmalig oder jährlich?
2jährig, siehe hier: Road Map Europe Next 2015-1 ist da... :D
Einmalig oder jährlich?
2jährig, siehe hier: Road Map Europe Next 2015-1 ist da... :D
Aaalso ... hab mich aufgrund dieses Thread's bei ConnectedDrive eingeloggt & mir das mal angeschaut. Bei den Kartenupdates über Online & USB steht gleichermaßen " Aktiv " sowie " Keine Verlängerung notwendig. Der Dienst ist verfügbar. "
Heißt das dann, wie " wir " vermuten, das die Updates zumindest für die Kartenupdates dauerhaft frei geschaltet sind ? Einige andere Dienste stehen genauso unter diesem Status. Würde bedeuten, wenn man das große Navi-Prof-Paket nimmt (ehemals 3200,- ohne Alarmi, neuerdings 3400,- mit Alarmi), hat man diese & einige andere Dienste fahrzeuglebenslang ? ! ?
Die einzigen erkennbaren Einschränkungen gibt es bei :
BMW Online
Real Time Traffic Information
Concierge Service
jeweils begrenzt bis zum 19.01.2019.
Das deckt sich dann mit grandMA's (oma's ) Daten ... meiner wurde ein paar Tage später gebaut & zugelassen.
Ich spring aber auch gleich nochmal zum Auto runter & schau mal was ich dort so finde ... jetzt bin ich neugierig.
Tante Edith :
Wie erwartet, hab ich natürlich das Evo-Navi. Desweiteren bin ich im Connected Drive-Menü bisschen rum gesurft, konnte aber keine wirklichen Informationen (außer gebucht/nicht gebucht) zu den Laufzeiten der einzelnen Dienste finden. War dann noch bei den App's (App Store) unterwegs & hab mir n' paar Info's durch gescrollt. Dort waren vollkommen verkehrte Daten zu den Laufzeiten hinterlegt, da stand etwas von 2 Jahren ab Zulassungsdatum & danach kostenpflichtig ... das würde mit sämtlichen gerade gesammelten Info's kollidieren, scheint als wären diese Datenstände noch nicht aktualisiert ! ? !
Prüft mal bitte alle euer Portal. Bei mir hat es jetzt einige Tage weder das USB, noch das automatische Update angezeigt! Ich habe es gerade nochmal geprüft, nun sind beide wieder im CD Portal! ABER mit dem Vermerk:
Bei mir werden im Moment beide Updates nicht angezeigt. Werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten...
Die Angaben im Fahrzeug sind bei mir identisch zum CD-Portal.
Mein Account ist noch leer, weil das Auto noch unterwegs ist. Was kosten eigentlich die Verlängerungen von den beschränkten Diensten BMW Online, Real Time Traffic Information und Concierge Service jährlich? Wird euch das auch schon angezeigt?
BMW Online/Assist (beinhaltet den Consierce-Service) würde mich 89,-/6 Monate oder 159,-/12 Monate kosten
Mehr kann ich nicht buchen, weil mein Auto zu alt ist
Also bei mir sind auch alle Angaben bis wann die Pakete gültig sind weg (im Auto sowie Online, mit ausnahme von den zwei, drei hier genannten wo andere auch noch Daten haben) ... UND dieses USB Update (was bei mir insgesamt 6 Jahre ging) ist komplett verschwunden.