Kostenlose Updates beim NBT Evo (ab LCI) - Infos zum Ablauf, Laufzeit usw.

• Also ich habe ebenfalls ohne CD geordert und kann sowohl per USB, als auch Online bis 2019 kostenlos updaten. D.h. klares Ja!

• Ich habe mir jetzt die CD Services gebucht, hat aber nichts am Ablauf geändert!

Auslieferung 21.10.2015 ohne CD-Paket.
    Habe "ConnectedDrive Services" nachträglich Hinzugebucht. Und NUR CD!

Automatisches Kartenupdate : bis 10.01.2019
    USB Kartenupdates: bis 10.01.2022

• Mhh, dass ist ja lustig. Da muss ich dann mal fragen. Danke dir!

Tu das.

Ich warte seit 3 Wochen vergeblich auf eine Antwort, warum mein eigenes nach BMW Online exportiertes Profil namens "Michael" plötzlich verschwunden ist und ich beim Import stattdessen eines namens "Kaufmann" angeboten bekomme. :cherna: :dash:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Prüft mal bitte alle euer Portal. Bei mir hat es jetzt einige Tage weder das USB, noch das automatische Update angezeigt! Ich habe es gerade nochmal geprüft, nun sind beide wieder im CD Portal! ABER mit dem Vermerk:

"Keine Verlängerung notwendig. Der Dienst ist verfügbar."

Also kein Ablaufdatum mehr angegeben, sowohl für USB, als auch für automatische Kartenupdates :D

• Sorry das ich hier dazwischenfunke aber wenn ich das so lesen, scheint die Funktion neu zu sein? Ich habe bei BMW aber einen Presseartikel von 2014 gefunden: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5238

Laut dem Artikel müsste das NBT (Nicht EVO!) das dann seit 2014 doch auch schon haben?

• Hi,

habe gestern mal über ConnectedDrive BMW angeschrieben und bekam heute einen Anruf.

Für die "alten" F30/31 gibt´s da nur den Gang zum :), für 99€ ist man dabei.
    Die für die LCI-Modelle kostenfrei angebotenen Updates treffen dem Gespräch nach nur Deutschland.

• Hi,

habe gestern mal über ConnectedDrive BMW angeschrieben und bekam heute einen Anruf.

Für die "alten" F30/31 gibt´s da nur den Gang zum :), für 99€ ist man dabei.
    Die für die LCI-Modelle kostenfrei angebotenen Updates treffen dem Gespräch nach nur Deutschland.

Einmalig oder jährlich?

• Sorry das ich hier dazwischenfunke aber wenn ich das so lesen, scheint die Funktion neu zu sein? Ich habe bei BMW aber einen Presseartikel von 2014 gefunden: https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__5238

Laut dem Artikel müsste das NBT (Nicht EVO!) das dann seit 2014 doch auch schon haben?

In dem Artikel ist zwar die Rede von automatischen Kartenupdates, aber es heißt doch auch "in Verbindung mit der nächsten Generation des Systems". Also NBT Evo! Das ist quasi nur ein Aufzeigen der zukünftigen Möglichkeiten zu dem damaligen Zeitpunkt.

@all:
    Ein interessantes Detail zum Navi Prof. der neuesten Generation (NBT Evo): Nur mit Komfortelefonie m. erw. Smartphone-Anbindung (6NS) soll man 4G/LTE Übertragung haben. Ohne, also nur mit dem "nackten" Navi Prof. soll man weiterhin 3G/UMTS haben. Over the air Updates sollen aber wohl trotzdem gehen, nur wahrscheinlich nicht ganz so schnell?
    Diese Info habe ich einem offiziellen BMW-Dokument über den 3er LCI entnommen, das ich in einem US-Forum aufgeschnappt hatte. Gilt somit für US-Fahrzeuge, aber ich denke in DE wird es genau so sein: Ein Blick in den DE-Teilekatalog bestätigt passenderweise unterschiedliche TCB2-Module je nach dem ob mit Komfortelefonie oder ohne.

• Ich finde es seltsam das der Ablauf am Anfang auf 2019 datiert war, wie in der Beschreibung fürs Navi Prof angegeben, und es nun plötzlich unbegrenzt ist!

Markus, wie sieht es bei dir aus?

Viele Grüße,

Michael

Einmal editiert, zuletzt von grandMA ()