Hallo
Da ich gestern natürlich ein wenig im Auto gestöbert habe in den ganzen neuen Menüs habe ich auch Infos zum kostenlosen Navigationupdates der neuen NBT Evo Navis gefunden.
Also mein Wagen ist Produktionsdatum 14.10.2015 und laut Anzeige in den Connected Drive Services habe ich bis 14.01.2019 kostenlose Connected Drive Services sowieso kostenlos Updates des Kartenmaterials per Internet / Online Verbindung.
Weiterhin habe ich aber bis zum 14.01.2022 kostenlose Updates des Kartenmaterials per USB Anschluss!
Sprich ab Produktionstag hat man 39 Monate Updates per Internet (ich vermute mal 3 Monate Kulanz für Leute die den Wagen erst später bekommen beim Händler, Lagerfahrzeuge usw.) sowie 75 Monate Updates per USB Anschluss ... das finde ich wirklich gut und zeigt auch das BMW mit der Zeit geht. Die verdienen langsam mehr an den ganzen Connected Drive Zusatzdiensten und da werden sicher noch weitere kommen in den nächsten Monaten / Jahren .. nur für viele Dienste muss der Wagen halt aktuelle Kartenstände haben. Von daher ist dieser Weg gut und BMW sollte diesen so weitergehen.
Da ich diese Infos hier nicht so gefunden habe bisher wollte ich das mal für alle festhalten die es interessiert oder mit dem Gedanken spielen ob das Navi Prof sich lohnt, wieviel Sie später für Kartenupdates zahlen müssen usw.