Seit iOS 9 keine Whatts App Nachrichten angezeigt

• Vielen Dank d1985, ich hab tatsächlich gerade den Punkt gefunden "Mitteilungen einblenden".
    Werde mal testen.

An die Interessierten:
    Einstellungen - Bluetooth - BMW00815 - auf das "i" neben dem Eintrag - "Mitteilungen einblenden" aktivieren. Siehe Screenshot.

LG

• Bitte auch beachten, dass unter Office » Nachrichten standardmäßig (zumindest offenbar bei meinem Baumonat/-jahr) ein Filter auf "SMS" gesetzt ist. Dort muss man den Filter über das iDrive auf "Alle" setzen, damit überhaupt etwas anderes als SMS angezeigt werden können.

Zusätzlich muss die Benachrichtigung im iPhone so eingestellt sein, dass die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird und dann der Haken von querfahrer gesetzt sein. Erst dann gibt es überhaupt die theoretische Möglichkeit zur Anzeige im Navi.

• Bei mir ging es seit dem neuen IOS Update auch nicht mehr, aus irgendeinem Grund wird genau dieser Mitteilungs 'Riegel' wieder deaktiviert bei jedem Update. Einfach mal drauf achten, liegt meistens daran :)

• Vielen Dank d1985, ich hab tatsächlich gerade den Punkt gefunden "Mitteilungen einblenden".

Genau das ist der erste wichtige Punkt, ohne den funktioniert gar nix.

Zusätzlich muss die Benachrichtigung im iPhone so eingestellt sein, dass die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird

Und hier haben wir die zweite Zutat. Die jeweilige App muss berechtigt sein, Benachrichtigungen anzuzeigen, auch auf dem Sperrbildschirm.

aus irgendeinem Grund wird genau dieser Mitteilungs 'Riegel' wieder deaktiviert bei jedem Update. Einfach mal drauf achten, liegt meistens daran

Ist mir bisher noch nicht passiert, aber ausschließen kann man es natürlich nicht, von daher einfach immer drauf achten oder den Punkt prüfen wenn es mal nicht geht wie es soll.

Und wie gesagt, gebt euren iPhones im Auto einen Moment Zeit sich da überall anzumelden. Wenn ich in der ersten Minute ab Abfahrt eine Mail bekomme, wird diese nicht angezeigt, bekomme ich die aber z.B. ab ca. 2-3 Minuten nach Abfahrt, erscheint die Nachricht. Für den schnellen Test also dies bitte im Hinterkopf halten.

Einige Apps senden aber trotz allem keine Nachrichten. Ich vermute es gibt intern noch eine Art Kategorisierung, was wirklich eine "Nachricht" ist und was vielleicht nur ein "Hinweis" ist. Letztere werden dann wohl nicht übertragen. Der Blackberry Messenger (BBM) unter iOS z.B. wird zwar im Sperrbildschirm angezeigt, überträgt aber nichts ans Auto.

Wir können nur hoffen, dass BMW uns irgendwann eine vernünftige Integration wie mit Blackberry Handys anbietet. Als ich mein Z30 noch im Auto hatte, konnte ich auf alles zugreifen, sogar alte Mails sehen, löschen etc, auch ob gelesen oder nicht wurde übertragen und synchronisiert. Angeblich hat es bei Apple ja damit zu tun, dass Apple kein vernünftiges (konformes) MAP Profil verwendet in der BT Kommunikation. Was daran so schwer sein kann? Man weiß es nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder Apple will einfach die CarPlay Lösung mit aller Gewalt in den Markt drücken, notfalls halt durch Gängelung der Benutzer.

• Super Thread, vielen Dank an alle für die klaren Informationen! :)
    Kämpfe da von Anfang an ohne Erfolg mit rum. Werde das gleich mal ausprobieren!

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Alles so wie oben eingestellt, iPhone seit 30 Minuten verbunden, es werden nur SMS/iMessage angezeigt. :thumbdown:

• Ich wäre froh wenn wenigstens SMS / iMessages angezeigt werden würden :( Hab den Thread hier vor 2 Monaten mal entdeckt und dann den Schieber im BT Menü (das i bei der VIN) entsprechend eingestellt. Hat aber trotzdem nichts gebracht. Muss ich demnächst nochmal testen

• Sind exakt so gesetzt bei mir, ebenfalls unter den Bluetooth Einstellungen alles aktiviert, trotzdem keinerlei Anzeige von iMessage, SMS, Whatsapp oder Mails

• Sind exakt so gesetzt bei mir, ebenfalls unter den Bluetooth Einstellungen alles aktiviert, trotzdem keinerlei Anzeige von iMessage, SMS, Whatsapp oder Mails

Dito. Bei mir hat's leider auch nicht geklappt. Aber der Ehrgeiz ist geweckt! X(

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz