Lenkrad aufpolstern

  • Ah, ok...dann passt´s ja :)

  • Welches Lenkrad ist denn noch dicker?


    Das alte M-Sport Lederlenkrad aus dem F20 (Design des Sportlederlenkrades aber mit schönem weichem Leder und dickerem Kranz und dem M-Emblem in der unteren Strebe) vor der Umstellung auf das aktuelle. Habe noch eins mit Schaltwippen und Tempomat.


    Gruß Mario

  • Ich saß letztens in einem X4 M-Paket und der hatte ein gefühlt noch dickeres Lenkrad als mein F31 mit M-Paket. Vom Design her sah es so aus wie das von Lakritz_HH.


    Ja, das ist mir beim X4 auch aufgefallen. Das fand ich ja total genial! Der Querschnitt war auch nicht rund sondern oval. Sehr griffig, leider war das restliche Design nicht mein Fall.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Welches Lenkrad ist denn noch dicker?


    Das hier:



    Geklaut aus diesem Post.


    Hab's auch erst nicht glauben wollen (siehe fortlaufenden Thread), konnte mich dann aber anlässlich einer Codiersession mit eigenen Augen und Händen davon überzeugen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das hier:



    Geklaut aus diesem Post.


    Hatte ein Ähnliches im E87 mit M-Paket - da waren die Seitenteile noch mit gelochtem Leder.


    War imho ein perfektes Lenkrad - gutes Leder mit Weichschaum und in einer perfekten Dicke.


    Das aktuell verbaute geprägte Leder ist a eine Frechheit hinsichtlich Haptik und Griffgefühl, glaube mich auch erinnern zu können das das jetzt nur mehr Spalt und kein Oberleder mehr ist - jedenfalls mit der massiven Zurichtung greift's sich gleich billig wie z.B. im Seat Ibiza an :thumbdown:


    Da hat Audi bzw. VW mit den Standard-Lenkrädern mit Naturnarbe leider qualitativ die Nase vorn.




    Gruß Atala

  • Von welchem Lenkrad sprichst du? Die Lenkräder von Audi sind vor allem dünn, hart [...]


    Das trifft auf die sog. Sportlenkräder von BMW aber leider auch zu.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Von welchem Lenkrad sprichst du? Die Lenkräder von Audi sind vor allem dünn, hart und in meinen Augen überhaupt nicht hochwertiger als die genannten von BMW.


    Ich sprach nicht vom Lenkrad als Gesamtteil, sondern vom verwendeten Lederstreifen - und der der ist bei Audi/VW hochwertiger als beim normalen BMW Lenkrad bzw. nicht-M-Sportlederlenkrad


    Das gesamte Lenkrad ist deswegen natürlich nicht besser, aber ich glaube, dass hier beide am falschen Ende sparen.