Lenkrad aufpolstern

  • und hier noch mal Bilder zur "Lederqualität" . Die sind teilweise mit Blitz gemacht, daher die Farbunterschiede Lenkradkranz/Airbagabdeckung. In Natura sind da keine Unterschiede ersichtlich.



    LG


    Lakritz_HH

  • Danke für die Bilder und deinen Bericht.
    Ich bekomme nächste Woche auch ein Individual-Lenkrad eingebaut. Natürlich von F&F :)


    Habe jetzt ein Sport-Line Lenkrad drin, welches doch sehr hart im Leder und Anfassgefühl ist.
    Ich erhoffe mir vom neuen Lenkrad ein ähnliches Anfaßgefühl wie in meinem letzten Wagen, einen Golf VII GTD.
    Das dort verbaute Lenkrad hatte weiches Leder und war nicht so knochenhart gepolstert wie das Sportline-Rad.


    Deine gezeigten Bilder und Bericht überzeugen mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :)
    Das M-Lenkrad gefällt mir optisch nicht ganz so gut.

  • Genau meine Einschätzung. Das M-Lenkrad passt, zumindest optisch, nicht zu meinem No-Line Modell. Deshalb habe ich ja auch das Individual.
    Da hat Flo von F&F mich drauf gebracht :thumbup: . Ich hatte "eigentlich" einfach nur das Sportlenkrad im Blick. Bin aber so froh, dass es jetzt doch das Individual geworden ist.


    Vergleich zum Golf VII GTD habe ich leider nicht, nur zum Golf Sportsvan. Vom Leder her ähnlich nur viiiiiiiiiieeeeeeel dicker. Wie würdest du die Haptik des VW Leders beschreiben?
    In etwas so wie ich?


    Da man das "Ding" täglich in den Fingern hat, hat sich für mich die Investition wirklich gelohnt.



    Umbau von F&F??? Warum machst du das nicht selbst? Ist wirklich kein Hexenwerk. Ich muss nur noch mal zu einem Codierer, damit meine
    Schaltwippen noch eincodiert werden. Aus Zeitgründen aber erst nächstes Jahr.



    LG


    Lakritz_HH


  • Einen Vergleich habe ich auch noch nicht, mir fehlt das Individual-Lenkrad :D


    Das Lenkrad im GTD (Bild) war schon klasse. Sehr gutes Anfassgefühl.
    Ich vermute, dass das Individualrad ähnlich ist.


    Umbau deshalb, weil ich gleichzeitig den Tempomat, Schaltpaddles und die Sportautomatik (inklusive Schaltkulisse) nachrüsten lassse. Dazu ein paar Codierungen.
    Das kann ich selbst nicht, bzw. würde mich da eh nicht rantrauen.
    Auch bei mir hat Flo den entscheidenden Tip zum Individuallenkrad gegeben, das kannte ich vorher auch nicht :)

  • OK, dann hast du gleich alles auf einen Schlag erledigt. Auch super.


    F&F sind auch nicht weit von dir entfernt, das erleichtert die Sache schon wesentlich.


    Aber Hamburg - Meiningen oder Tuttlingen ist schon :thumbdown:



    Das GTD Lenkrad ist auch sehr schön. Kein Vergleich zum Higline des Sportsvan.



    LG


    Lakritz_HH