Lenkrad aufpolstern

  • Ist bei mir genau so. Morgens 5.30 bis 6.00 Uhr ganz durch Hamburg durch geht wunderbar mit Tempomat. Rückweg.... :dash: da bin ich froh wenn der Verkehr rollt.




    LG


    Lakritz_HH

  • Morgens 5.30 bis 6.00 Uhr ganz durch Hamburg durch geht wunderbar mit Tempomat.


    Ok, ich muß zugeben, daß das nicht ganz meine Zeit ist. ;) Aber sind frühmorgens die Ampeln in HH abgeschaltet?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nein, die Ampeln sind nicht abgeschaltet. Habe aber die Geschwindigkeit so einigermaßen raus, bei der man mit wenig Stops durch die ganze Stadt kommt.



    So, war noch mal draußen und habe mal ein paar Bilder gemacht:


    Umfang Standartlenkrad ca. 10,8 cm
    Umfang Individual ca. 12 cm


    Das ist deutlich zu spüren


    Bilder von den alten Lenkradtasten: Oberste Taste ist auch die SET-Taste. Das musste ich für mich noch mal klären.


    LG


    Lakritz_HH

  • Du traust dich, am BMW-Lenkrad mit einem Mercedes-Meßband zu messen??? :P


    Ist zwischen deinem originalen Lenkrad und dem Sport Line Lenkrad außer der roten Ziernaht sonst noch ein Unterschied?


    OT on:


    Ab welchem Baudatum kann man (inkl Schaltertausch) den Limiter nun nachrüsten/codieren, wenn man Tempomat hat?


    OT off

  • Ja klar, das ist schon ein deutlicher Unterschied - vermutlich derselbe wie zum M-Lenkrad (hab's aber nie gemessen). Das Auto liegt ganz anders in der Hand, oder? Es gibt aber sogar ein noch dickeres Lenkrad...


    Daß auch das alte Lenkrad 'ne SET-Taste hat, war ja eigentlich klar, wenn Du keinen Limiter ab Werk hast. Ich finde ihn auf jeden Fall für diverse Situationen, wie sie auch von anderen hier beschrieben wurden, 'ne sinnvolle Option, die man nutzen kann, aber ja nicht nutzen muss. Man verliert ja nix dabei.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ab welchem Baudatum kann man (inkl Schaltertausch) den Limiter nun nachrüsten/codieren, wenn man Tempomat hat?


    Ab jedem, denn den Limiter gab's ja schon immer als Serienausstattung.


    Ob man allerdings einzelne Schalterkappen bestellen kann, glaube ich nicht. Ich hatte halt das Glück, daß ich vor dem derzeitigen M-Lenkrad (also dem "echten" mit den rot-blauen Nähten, aber mit SET-Taste) schon das "normale" M-Lenkrad mit 'ner LIM-Taste hatte. War zwar ziemlich fummelig, nur die Kappe auszuwechseln, geht aber. Nix für Grobmotoriker.


    Ob und wie es beim Sportlenkrad geht, weiß ich nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ja klar, das ist schon ein deutlicher Unterschied - vermutlich derselbe wie zum M-Lenkrad (hab's aber nie gemessen). Das Auto liegt ganz anders in der Hand, oder? Es gibt aber sogar ein noch dickeres Lenkrad...


    Das Sport Line Lenkrad hat die gleiche Dicke wie das originale Lenkrad vom Hamburger Lakritz. Hab es grad mal schnell ausgemessen.

  • Ich vermute mal, dass das Individual (aus meiner Erinnerung)von der Dicke wie das neue M-Lenkrad ist.


    Ja, das war klar, dass das mit dem Mercedes Maßband kommt. Ich hatte schon beim Einstellen der Bilder überlegt ob ich da noch einen Satz dazu sage.
    So what.


    Ihr habt ja gesehen, dass da die allererste A-Klasse beworben wird. Ist also schon gaaaaaaanz schön alt. Man könnte fast noch Jugendsünde sagen.
    Ist bei mir aber nie ein Benz geworden. Statt A-Klasse haben wir uns damals für einen neuen Golf IV TDI entschieden. Aber das Maßband ist noch gut :thumbup:


    Ich konnte das Schneidermßband meiner Frau nicht finden :D, deshalb der "Ausrutscher" mit dem Benz-Band



    LG



    Lakritz_HH

  • Lass dich nicht ärgern! Ich hab auch noch einen Ford-Pulli und eine Ford-Wintermütze aus alten Zeiten, die ich in der Werkstatt trage, selbst wenn der BMW auf der Bühne steht ;)

  • Das Sport Line Lenkrad hat die gleiche Dicke wie das originale Lenkrad vom Hamburger Lakritz. Hab es grad mal schnell ausgemessen.


    Gab es denn daran überhaupt Zweifel? Ist ja auch das gleiche Lenkrad. ?(


    Ah, jetzt verstehe ich... Mein Satz "Ja klar, das ist schon ein deutlicher Unterschied" bezog sich auf den Post von Lakritz_HH, nicht auf Deinen Post, wie Du es im Kontext oben dargestellt hast, weil ich den zum Zeitpunkt des Verfassens meines Posts noch gar nicht kennen konnte, da sie sich zeitlich überschnitten hatten. ;)


    Was mal wieder beweist: Lieber das zitieren, worauf man sich bezieht, sonst kann's arg mißverständlich werden.


    Trotzdem gibt's aber tatsächlich ein noch dickeres Lenkrad.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.