ZitatWenn ich den Reifen nicht fahren darf bin ich mal gespannt auf die Schuldfrage
Wie gesagt du darfst sie ja fahren. Es geht halt nur nicht.
Aber ich bin mir sicher, sobald du die richtigen Reifen aufziehst sind die Probleme weg
ZitatWenn ich den Reifen nicht fahren darf bin ich mal gespannt auf die Schuldfrage
Wie gesagt du darfst sie ja fahren. Es geht halt nur nicht.
Aber ich bin mir sicher, sobald du die richtigen Reifen aufziehst sind die Probleme weg
Habe ich leider keine Option. Fraglich ist warum das esp nur beim beschleunigen spinnt. 50% gas und bis 160 km/h 0 probleme. Schneller hab ichs noch nicht getestet
Die Größe steht aber so im Abe drinne als zugelassen
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151018/cocg8z2q.jpg] habe ich mir jetzt was falsches andrehen lassen???
Prüf bitte mal anhand der COC-Papiere, ob es sich dabei tatsächlich um deinen Wagen handelt. Ich hatte das "Problem" mit 205/55R16 und der "e1"-Nummer. Zulässig waren/sind nur 205/60R16 und raus kam es, weil am Ende dieser "e1"-Nummer im gutachten die 05 steht und meine BE des Fahrzeugs mit 07 endet.
Am Ende der Nummer steht "..", d.h. dieser Teil der Nummer ist nicht relevant für das Gutachten. Wenn deine Nummer mit 07 endet und der Rest davor passt - dann passt es auch bei deinem.
Grüße
Sven
Nur mal zur Ergänzung:
es handelt sich um 2 verschiedene Gutachten für eine Felge (einmal 7,5x16ET 37 und 7x16ET 35) in identischem Design. In beiden steht bei "Fahrzeugtyp" der 3K drin und bei "Betriebserlaubnis" e1*2007/4*0315*...
Entscheidend für die Zulässigkeit ist die Bemerkung unter "Auflagen" in der letzten Spalte. Die sollte der Threadersteller mal kontrollieren. Denn da ergeben sich die Unterschiede, ob zulässig oder nicht.
Bei mir endet die nr mit 0314*10
In den Hinteren Auflagen steht nur:
Nur limo
Nur schlauchlose reifen
Nur heck front oder 4wd antrieb
Auswuchten mit gewichten
Nur mitgelieferte Schrauben
Radreifenkombination
Schneeketten
Achslast für Reifen
Also nur Firlefanz, das waren jetzt alle Auflagen
In meinem Schein stehen 205/60/R16 lt. Reifenrechner passt auch alles?
Hab ne Tachoabweichung bei 100km/h von ca. 5km/h dh es müssten tatsächlich die falschen reifen sein. Zulässig sind max 4 km/h... warum zum teufel darf ich die Reifen lt Abe fahren????
Aber es sind ja alle vom abrollumfsng her kleiner, warum soll da das esp spinnen?
Klar er kann die motordrehzahl zur raddrehzahl abgleichen, aber das passiert meines wissens nach nicht, sonst bekommt man zwischen abgefahrenen reifen ja auch probleme.
Getapatalked vom Eier-Phone