Die Größe steht aber so im Abe drinne als zugelassen
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151018/cocg8z2q.jpg] habe ich mir jetzt was falsches andrehen lassen???
-
-
Naja zugelassen ist es vielleicht, aber passen tut es halt trotzdem nicht;)
Ich hatte auf meinem E90 mal einen Radsatz vom F30 drauf. Ich konnte nicht mehr schneller wie 100 fahren, weil mich das ESP ständig runtergeregelt hat
-
Zulässig vom Gesetzgeber her mag es sein, aber die original von BMW vorgesehene Reifengröße ist definitiv 225/45 R18 !
-
Das würde ja auch sein AB 100KM/h Problem bestätigen......
Und wenn 225/40 auch passen würde, hätte bmw doch sicher nicht vom E90 auf den F30 auf 225/45 geändert oder??
Gruß Eins-A-
-
Na super aber das ist jetzt ja ein Witz. Warum bekomme ich das dann von denen Angeboten und wieso gibzs für die Reifengröße ein ABE???
-
Ich dachte mir, super dann nehm ich den kleineren querschnitt, schon weniger gummi
-
Warum das in der ABE steht würd mich jetzt auch mal interessieren.
-
Werde das morgen versuchen aufzuklären. Fahr mal zu BMW. Hab mir jetzt nichts dabei gedacht wenn das sogar in einem ABE steht sogar ohne Vorführung beim TÜV.
-
Wenn ich den Reifen nicht fahren darf bin ich mal gespannt auf die Schuldfrage
-
Dann bin ich mal gespannt.....
Richtig interessant fände ich jetzt, wenn du zum Testen einen 18" Satz mit 225/45 fahren könntest...... Ob dann die Probleme weg sind......
Gruß Eins-A-