Hat jemand eine einzelne 18" o. 19" Felge im Keller liegen ?

• Servus zusammen,

der Titel hört sich für manche vielleicht etwas komisch an ^^
    Hintergrund für meine Frage ist, ich brauch die Felge (idealerweise mit Reifen) nur kurz zum draufstecken und nicht zum fahren.
    Mein Cabrio steht über den Winter und da würde ich gerne nach Lust und Laune ein Sommerrad nach dem anderen abnehmen, richtig säubern und die Felge versiegeln.
    Da ich das Auto aber nicht auf einem Wagenheber oder sonstigen Unterbauten stehen lassen will, wäre ein Komplettrad die idealste Lösung.
    Vielleicht hat ja zufällig einer von euch eine beschädigte Felge im Keller liegen.
    Wichtig wäre nur mindestens 18" (Sportbremse), sollte die Luft halten und natürlich günstig sein ;)

Viele Grüße,
    Reinhard

• wovor hast du angst wenn der karren mal 2 std aufn wagenheber steht?

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Puh da hab ich meinen schon ne ganze Nacht drauf gelassen :D für den Fall der Fälle noch Balken an der Bremsscheibe unterbaut und bin beruhigt ins Bett ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Zwei Stunden auf dem Wagenheber mit Sicherheitsunterlage sind ja kein Thema :D
    Ich möchte das Ganze aber gemütlich (bin aus Bayern :D ) angehen lassen und das nicht mal eben schnell schnell machen müssen.
    Säubern und versiegeln braucht Zeit ;)
    Außerdem steht das Auto in einer Tiefgarage und da möchte ich sowas (Wagenheber) nicht über längere Zeit stehen lassen.

Gruß,
    Reinhard

• Nee auf dauer auf böcke ist nicht gut, schon gar nicht asymmetrisch.
    Das verzieht das fahrwerk.
    Also entweder die bremsscheibe auf nen bock ablassen oder auf ne felge

(Also wenns länger als ein tag so stehen soll)

Getapatalked vom Eier-Phone

• Da spricht scheinbar der experte...

Wenn das fahrwerk zu lange ausgefedert rumhängt gehen die gummis kaputt. Glaub es oder lass es sein.