Felgen total verkratzt

• Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen neuen gebrauchte BMW Felgen im Styling 393 im Ebay gekauft. Leider hat der Verkäufer diese mit der Rückseite eine Spülschwammes gereinigt, weshalb
    die nun total verkratzt, teils schon matt sind. Angeblich waren die BMW gelagert. Naja, sie waren zumindest ziemlich dreckig und ich vermute, dass er zum Foto machen
    schnell Hand angelegt hat.

Gibt's da noch Tricks die Kratzer zu beseitigen oder bleibt nur noch neu lackieren? Ich vermute letzteres. Hat jemand Erfahrung was das ca. kostet?

Danke euch!

• Polieren? Wenn das nichts hilft nass schleifen und dann polieren und wenn das auch nichts hilft, gibt's genug Felgen-Docs.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Danke dir! Nur polieren wird man vergessen können. Hast du ne Ahnung auf was schleifen und polieren ca. preislich kommt?

• Ich weiß nicht wo du her kommst, aber bei mir im Umkreis gibt es z.B. für die Beseitigung von Bordsteinschäden eine Spanne von 60€ pro Felge.

Ob die Spanne auch so groß bei einer Politur inkl. schleifen ist, weiß ich natürlich nicht.

Hab ein Angebot gefunden, 4 Felgen Pulverbeschichten 379€. Felgenpolierung 319€.

• Ja, das mit schleifen hört sich gut an. Nur lass ich das dann auch machen und zieh dem Verkäufer das Geld ab. Darum wollte ich ungefähr wissen wo ich da preislich liege. Wenn der nämlich
    nein sagt, kann er die Felgen gleich wieder haben.

Danke euch!

• Stell doch mal ein Bild ein. So richtig etwas drunter vorstellen unter Deiner Problembeschreibung kann man sich nämlich nichts. Das Ausmaß ist hier sicherlich interessant, um bewerten zu können, ob man das auspolieren kann.

• Das kriegt man poliert. Menzerna FG400, Rotationsmaschine und ab geht die Post :)

• ok, dann probiere ich das mal aus. Vielen Dank für deinen Tipp! Muss ich die Alufelgen noch irgendwie im Anschluss versiegeln?