Felgen total verkratzt

• schreib dem ebay verkäufer mal ne mail, ist ja nen verschwiegener mangel wenn er dir sie so verkauft hat und du dachtest sie wären ohne kratzer ....
    würd auch bei ebay nen Fall eröffnen,....

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Alles schon erledigt. :D Aber der ist im Urlaub. Ich glaube nicht mal das der das böswillig gemacht hat. So wie es aussieht, hat er die Felgen schmutzig gelagert und fürs Foto schnell
    sauber gemacht. Naja, nur das Mittel der Wahl war irgendwie dumm gewählt. So kommt er mir auf alle Fälle nicht davon. Entweder ich bessere nach oder lasse nachbessern und er überweist
    etwas zurück oder er kann die wieder haben.

• Du kannst das vielleicht sogar selbst mit 2000er Schleifpappier und Politur weg machen ;)
    Brauchst noch etwas wo du das Papier drum wickelst, aber das ist noch relativ harmlos.

Weiß nicht wo du wohnst, aber zur Not macht das mein Kumpel der hat ne eigene Lackiererei.

Versiegeln musst du nicht, kannst du aber gerne machen damit der Schmutz einfacher runter geht. Benutze da selbst eine vom Ni*** damit geht der Schmutz bei Regen teilweise schon wieder komplett ab !
    Finde das Zeug super.

Du könntest danach allerdings auch, je nach dem wie geschickt du bist, mit Klarlack drüber gehen der bietet ja auch einen Schutz.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Versuch es doch erstmal mit Lackreiniger und Hartwachs , vieleicht bringt es das ja schon. Die Kratzer scheinen ja nur Oberflächlich zu sein (Bild)

Zaunkoenig

• Auf den Foto's kann man schon die Spuren dieser schnellen blöden Reinigung erkennen ! Wenn der Verkäufer das nicht mit angegeben oder gar verschwiegen hat, verstehe ich nicht, warum Oma :D (Michael) sich diesen ganzen Streß & die Arbeit aufnacken will ... klarer Fall von Kaufrückabwicklung, auch wenn er dann erst mal ohne Winterräder da steht.

Zum einen gibt's noch keinen Kontakt mit dem Verkäufer, also keine Klärung oder Einigung zum weiteren Verlauf ... und wer weiß wann der aus'm Urlaub wieder kommt & es zu einer Einigung kommt ! ? ! Solange würde ich an den Felgen gar nichts machen oder verändern ! ! !
    Alternativ würde ich auf neue Suche gehen & bei dem alten Fall auf Rückabwicklung beharren !

• Hallo zusammen,

ich habe soviel Glück gehabt, dass der Verkäufer durchaus eine ehrliche Haut war und auch sofort gesagt hat, dass er die Felgen zurück nimmt bzw. er sie auch versehentlich verkratzt hat. Nachdem ich erfolgreich versucht habe, die Kratzer zu polieren, haben wir uns auf einen Preisnachlass geeinigt und nun sind wir beide zufrieden. Vielen Dank für den Tipp mit der Menzerna FG400 Politur, dass hat wirklich super geklappt!