BMW Werkstatt in München (West)

• Hallo an alle,

keine Ahnung wieviele hier überhaupt aus München und Umgebung kommen.
    Ich wohne im ganz im Westen gelegnen Stadtteil Pasing und bin schon auf der Suche nach meiner zukünftigen Werkstatt.
    Bis jetzt hab ich nur 2 BMW Vertragswerkstätten hier im Westen im I-Net gefunden, über die man Erfahrungsberichte lesen kann.
    BMW Automag in der Landsbergerstraße und BMW Autohaus Michael Schmidt in Germering.

Aber beide kommen alles andere als gut weg im Netz. Automag scheint wohl ne super Werkstatt gewesen zu sein, bis sie letztes Jahr pleite gegangen sind.

Hoffe hier findet sich jmd. der gute Erfahrungen mit einer BMW Werkstatt in München oder näherer Umgebung gemacht hat...

• Also etwas spät aufgegriffen, aber vllt. kann ich dir ja bisschen helfen.

Ich wohne zwar in Bogenhausen (Nord-Osten von München), aber komme ursprünglich aus dem Westen (Gröbenzell).

Mit Automag haben wir mit einem 5er Jahreswagen (schon paar Jahre her) recht schlechte Erfahrungen gemacht. Schmidt in Germering wirkte auf mich sehr arrogant, als ich mit meinem E46 330Ci da war.

Bei Widmann&Winterholler in Fürstenfeldbruck wurde man immer schnell bedient, egal ob 2 Wochen alter F20, 10 Jahre alter 320i, Ersatzteile, Probefahrt oder sonstiges.
    Wenn man bisschen Druck macht, funktioniert alles super. Für Fahrwerksvermessung, neue Felge (musste bestellt werden) und neue Reifen haben sie einen Tag gebraucht, für eine Inspektion ~4 Stunden etc.

Sonst je nachdem was du machst, gibt es in Gröbenzell einen kleinen "BMW-Fan" könnte man sagen, der schlachtet eigtl. alte BMWs, repariert aber auch alle. Als ich mal da war, hat gerade ein BMW-Vertragshändler angerufen und Hilfe bei einer Fehlersuche angefragt. Wenn du also nur eine Antwort suchst, fahr evtl. mal dort hin, denn der hat richtig Ahnung.

Aber aus Pasing ist man doch auch eigtl. relativ schnell bei der Niederlassung am Frankfurter Ring oder nicht? Die sind mit Schnellservice und so eigentlich gut aufgestellt, aber relativ langsam. Warte seit einer knappen Woche auf eine Antwort, was mit meinen wahnsinnig quietschenden Bremsen passieren soll (hab jetzt 850km drauf, quietschen seit ich 50 KM drauf hatte schon).

Wenn du eine gute Vertragswerkstatt findest, sag mit bitte Bescheid. FFB ist mit unterdessen zu weit weg.

• Danke für die Antwort! :thumbup:

Fürstenfeldbruck hört sich für mich ganz gut an.
    Bin ich in 20 Minuten - Wenn der Service passt, ist das ja kein Problem!

Ich hoffe dass die mich die ersten Jahre eh nicht so oft sehen. ;)

Also nochmal Danke für den Tipp! Werde mich dann mal in FFB blicken lassen...