Fahrzeug updaten oder nicht?

• Zitat

Ich erinnere mich an diesen Post und die anschließende Diskussion. ;)

Hehe, ich erinnere mich allzu gut, Michael.

Ja, es waren 5 Minuten. Völlig richtig. Für mich wäre der Verzicht des Auspuffsknallens die 5 Minuten nicht wert gewesen.
    Denn auch bei mir stellte sich dieses "Knallen" erst nach Monaten wieder ein.

Was sind schon 5 Minuten im Vergleich zu einigen Monaten :D

Mir ging es bei der Aussage auch grundsätzlich darum, dass ein "wir machen mal ein Update" wenig Sinn macht. Wenn den User Nichts stört oder Gravierendes auffällt und seitens des Herstellers keine Aufforderung und damit Notwendigkeit des Updatens besteht, dann bin ich der Meinung, dass man das Risiko nicht eingehen sollte. Risiko nicht nur technisch, sondern auch in Bezug auf den Veränderungszustand eines einst glücklichen Fahrers ;)

LG

Chris

• Also e6x VfL gab es ältliche stg sterben nach Update

Bei denn f Modellen und durch neue Update verfahren so wie neu BMW Software gibt es kein stg sterben mehr

• Ja, es waren 5 Minuten. Völlig richtig. Für mich wäre der Verzicht des Auspuffsknallens die 5 Minuten nicht wert gewesen.
    Denn auch bei mir stellte sich dieses "Knallen" erst nach Monaten wieder ein.

Was sind schon 5 Minuten im Vergleich zu einigen Monaten :D

Da Du ja so auf dieses Knallen stehst ;), eine Info für Dich:

Nach dem Update letzte Woche auf I-Level 15-07-506 kann ich inzwischen bestätigen, daß bei mir das Knallen nicht weggegangen, sondern erhalten geblieben ist. Sogar im Comfort-Modus, weil ich die Angewohnheit habe, z.B. beim Nehmen einer Ausfahrt von der Autobahn zusätzlich mit den Paddles runterzuschalten statt nur in die Eisen zu steigen (so wie man es halt auch bei einem Handschalter machen würde). Klar, die Automatik schaltet natürlich auch runter, aber anders (später bzw. in einen höheren Gang) als ich in solchen Situationen von Hand schalte.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Danke für Deinen Hinweis, Michael.

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich im Fall der Fälle zumindest auf dieses I-Level zurückgreifen könnte.
    Aber ich sehe momentan keinen Handlungsbedarf - der Bock läuft super ;)

LG

Chris