Welches Motoröl für BMW X3 30d F25

• Hallo zusammen,

leider habe ich keinen Hinweis bekommen welches Motoröl in unserem X3 eingefüllt ist.
    Da aktuell ein Ölwechsel ansteht würde ich dieses gerne vorab bestellen um mir die Apothekenpreise in der Werkstatt zu ersparen.

Daher meine Fragen:

- Welches Motoröl würdet ihr empfehlen und
    - Wie viele Liter passen in den X3 30d ??

Danke schon mal!

• Moin,

dazu gibt es bestimmt gefühlte 100.000 Threads im Netz/den Foren. Bisschen google'n oder die Suchfunktion hätten bestimmt geholfen.
    Meine Empfehlung ohne große Begründung > > > Mobil 1 ESP 0W-40 < < < & auch auf genau der verlinkten Website, preiswerter habe ich es nirgends gefunden ! ! !

Mobil 1 ESP 0W-40 5 Liter

Mobil 1 ESP 0W-40 1 Liter

Ich glaube der 3 Liter braucht 8 Liter, macht 61,- Teuro's + 5,95 Versand = 66,95 !
    Günstiger bekommt man kein aus meiner Sicht & Erfahrung besseres Öl als die BMW-Plörre.

Morgendliche Grüße

• 5W30 oder 0W40 mit LL04 Freigabe, 6,5 Liter

Tapatalk

• Wenn man gleich 2x5l nimmt (der nächste Ölwechsel kommt ja bestimmt und 2l auf Reserve ist nie verkehrt) kommt man bei D&W recht günstig weg: Klick

Wenn man sich die technischen Daten vom Mobil 1 0W40 anschaut scheint das ein recht gutes Öl zu sein: Klick
    Hoher HTHS-Wert und gute Viskositätswerte.

• Meine Empfehlung ohne große Begründung > > > Mobil 1 ESP 0W-40 < < < & auch auf genau der verlinkten Website, preiswerter habe ich es nirgends gefunden ! ! !

Gerade nochmal alles durchforstet, aber 79,95€ für 10 Liter inkl. Versand und PayPal Zahlung waren anderswo wirklich nicht zu bekommen :thumbup:
    Mindestens 8€ teurer.....

Danke und Gruß
    Thorsten