Hallo,
ich möchte mich auch mal kurz vorstellen und dann (was wahrscheinlich für euch interessanter ist) euch über mein Auto berichten.
Ein paar kurze Worte zu mir, ich bin der Michael, ich habe eine Ausbildung in der Elektronik gemacht, dann ein Studium in den Bereich abgeschlossen und nun arbeite ich in diesem Bereich bzw. im Qualitätsmanagement.
Schon in der Ausbildung habe ich mich viel mit Autos beschäftigt und auch Step-by-Step immer mehr selber gemacht.
Bevor ich zu BMW gekommen bin hatte ich einen Opel Astra, den ich mehrere Male komplett demontiert habe.
Zum einen um Sachen zu reparieren und zum anderen um Verbesserungen vorzunehmen.
Nachdem ich mit dem Astra „fertig war“ hatte er einen zusätzlichen Kabelbaum (mit in den originalen eingeflochten und im Sika verklemmt).
Das alles habe ich auch professionell dokumentiert also alles recht weit weg vom „basteln“.
Die Funktionen die ich zum Beispiel ergänzt habe, waren frei wählbare Zusatzfunktionen am Schlüssel (Fenster auf/zu, Licht,..) dazu habe ich auch verschiedene Videos bei Youtube veröffentlicht.
Sehr toll fand ich auch meine Scheinwerferlösung die ich ebenfalls zerlegte lackierte und geändert wieder verbaut habe… dazu kann ich jetzt noch viel mehr erzählen, aber ist eh vergangen und daher nicht mehr interessant.
Zu BMW bin ich gekommen auf der Suche nach einem „günstigen“ guten Auto mit Stauraum.
Der e91 gewann dabei das Match gegen den Opel Zafira und Skoda Octavia .
Dieser 3er ist auch komplett original.
Ein weitere BMW kam 2014 in unsere Familie (nämlich für meinen Bruder) mit einen F30 (320d M-Paket).
An dem Wagen wurden ein paar Performance-Teile, Felgen ergänzt und die Software mit zusätzlichen Funktionen erweitert.
Von dem F30 und den coolen Funktionen war ich sehr begeistert, das ich mir auch einen zusammengestellt habe.
Nach langem Warten das es den Wagen endlich gibt bzw. ausgeliefert werden kann habe ich nun einen F30 LCI.
- Nun ist die komplette Garage mit der Geschichte der 3er Serie gefüllt -
Mein 3er hat nun ebenfalls ein M-Paket ist in estorillblau lackiert und hat eigentlich alle technischen Features aus der Ausstattungsliste was es zu wählen gab.
Motorisiert ist der Wagen mit einer 3l Dieselmotor sowie einer Sportautomatik.
Wie ihr jetzt vielleicht schon rauslesen könnt, wäre es jetzt doch nicht mein Stil den Wagen so original zu fahren.
Somit habe ich letzte Woche noch die schwarzen Nieren und den dezenten Heckspoiler bei BMW bestellt.
Die Nieren habe ich die Tage verbauen und der Spoiler muss erst noch in schwarz lackiert werden .
Das war jetzt alles sehr viel Text. Daher nun das für mich immer interessanteste Bilder und Berichte.