BMW 328i M-Paket

  • Sowas lässt sich nicht pauschal beantworten. Leasing ist nicht gleich Leasing, denn auch hier gibt es verschiedene Varianten. Außerdem müssen noch weitere Rahmenbedingungen wie aktuelle km und andere vertraglich festgehaltene Apsekte, etc. berücksichtigt werden.


    Ich bin bei sowas skeptisch und eher der Meinung, dass Geduld sich hier viel mehr auszahlt, aber habe auch keine Erfahrungen mit Leasing...

  • Wenn das ein gutes Angebot ist, kannst du das in Erwägung ziehen. Ich kenne mich im Leasingbereich zu wenig aus als dass ich dir da gute Tipps geben kann, aber:


    Ist es ein Km- oder Restwertleasing?
    Wie hoch ist der Restwert?
    Wie viel Km kannst du damit noch fahren und kommst du damit aus?
    Wie viel bezahlst du für Mehrkilometer?
    Wie hoch war die Leasingsonderzahlung?
    Will der Verkäufer einen Teil davon wieder?


  • Bezüglich der Rückläufer, ja können sie.... es gibt sogar Händler die bestimme Konfigurationen im Leasing nicht verkaufen, da sie der Meinung sind, das solche Farhzeuge schwer bis gar nicht weg gehen...
    Meistens sehr gewagte Farbkombinationen oder so.


    Wollte Staati seinen blauen nicht auch abgegeben oder hat er schon ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Verwechselt bitte nicht das M-Aero Paket mit dem richtigen M-Paket, welches wesentlich mehr beinhaltet als ein paar Anbauteile aussen.


    Lenkrad, Einstiegsleisten, Sitze, Dachhimmel, Fahrwerk, etc. da wird eine Nachrüstung schon recht teuer ausfallen.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...


  • 1.) KM-Leasing
    2.) Momentaner Wert ca. 37.000€
    3.) 10.000km im Jahr, reicht mir auf jeden fall...
    4/5.) Werde ich erfragen...
    6.)Nein


    Das schöne für mich am Leasing wäre halt die möglichkeit das Fahrzeug am Ende des Vertrags zurück zugeben, falls es sich vllt um einen Monatgsfahrzeug etc handeln sollte. Solange der Vertrag läuft und ich monatlich Bezahlt fahre ich das Fahrzeug ja eigentlich nur zur "Probe" .... ist er super, kaufe ich es am Ende (geschätzte 25.000€), macht er nur Probleme oder ich benötige vllt ein Kombi, gebe ich ihn ab. Zwar hätte ich dann ein zimliches Minusgeschäft gemacht, aber auf die "schnelle" hört sich das für mich als eine sicherere Lösung an, als gleich die 37.000€ auf den Tisch zu legen und den Wagen raus zukaufen.


    Die 328i Modelle die momentan auf dem Markt sind, sind fast alle Leasingrückläufer... und da ist mir schon ein wenig mülmig, über 30.000€ auszugeben, ohne zu wissen wie der Leasingnehmer damit umgegangen ist...


    Verwechselt bitte nicht das M-Aero Paket mit dem richtigen M-Paket, welches wesentlich mehr beinhaltet als ein paar Anbauteile aussen.


    Lenkrad, Einstiegsleisten, Sitze, Dachhimmel, Fahrwerk, etc. da wird eine Nachrüstung schon recht teuer ausfallen.

    Mit gehts Hauptsächlich um das Aeropaket und das Lenkrad, das finde ich nämlich wirklich richtig schick! Der Rest ist für mich nur Nice-to-have und muss nicht sein... :)

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Das Problem, das du nicht weisst wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist, hast du bei jedem Gebrauchtkauf, egal ob als Leasingrückläufer beim Händler oder bei einer Leasingübernahme....das ist schon ein komisches Argument :).


    Es muss ja einen Grund dafür geben das Gebrauchtwagen günstiger sind als Neuwagen ;)


    Bei deinem Angebot zur Leasingübernahme: Bedenke bitte, das der Wagen bei 40.000 Euro Kaufpreis auch schon ein Vorführer oder Jahreswagen war.


    Grüße
    Sven

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  • Es wird nie offiziell bestätigt werden und auch die Aussagen hier im Forum (und anderswo) sind widersprüchlich. Aber mein letzter Stand ist, dass die Sport-Automatik sich von der normalen Automatik durch den Sport+-Modus, den Gangwahlhebel und die Schaltwippen unterscheidet. Den Sport+-Modus gibt es auch mit anderen Ausstattungen wie z.B. der Sport-Line. Den Gangwahlhebel kann man ganz einfach und recht günstig nachrüsten und die Schaltwippen kann man mit etwas mehr aufwand aber ähnlich günstig ebenfalls nachrüsten.


    Einige hier meinen, dass die Sport-Automatik eine andere Software hätte, schneller schalten und höher ausdrehen würde. Offiziell bestätigt wurde dies aber von BMW nicht und herauszufinden ist das ebenfalls nicht. Die BMW-Aussage dahingehend ist natürlich auch sehr schwammig. Andere Software-Komponenten findet man im Ersatzteilkatalog allerdings auch nicht - was nicht unbedingt etwas heißen muss.


    Ich bin die Sport-Automatik im direkten Vergleich noch nie gefahren. Zusätzlich sollte man zum Vergleich vermutlich auch die adaptiven Werte zurücksetzen. Alles in allem würde ich sie bei einem Neuwagen ebenfalls bestellen, weil der Preis günstig ist. Aber davon würde ich keinen Kauf abhängig machen, da man zumindest die Optik auch nachträglich schaffen kann.

  • kann ich mich master_p nur anschließen...


    Ich hatte mit meinem 325d was die Ausstattung und Endpreis angeht auch viel Glück ... da waren viele Sachen dabei die ich haben wollte aber ansonsten nur noch mehr die nicht auf der musst have Liste standen...


    Sport Automatik dazu kann ich persönlich nur sagen, ich habe den Eindruck, dass sie die Gänger weiter ausfährt und etwas ruckliger schlatet ab Sport Modus, das kann aber auch nur rein meine Meinung sein.
    Ich habe das zwar im direkt Vergleich gestest, allerdings soll es ja auch so sein, das die Automatik sich deinem Fahrprofil anpasst, ich bin eher der sportliche, mein Kollege der ruhige ...


    Kurz um, macht dich wegen der Sport Auto. nicht verrückt ...

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  • ich habe den Eindruck, dass sie die Gänger weiter ausfährt und etwas ruckliger schlatet ab Sport Modus


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, zumindest was das Schalten angeht.
    Bei Vollgas und schalten übers Lenkrad haut mir mein Wagen schon im Sportmodus die Gänge ganz schön ins Kreuz :D
    Das war im 420d und 430d jeweils mit normaler Automatik nicht so ausgeprägt.

  • Haha J


    ich erinnere mich als ich den Wagen geholt habe und 2 Kollegen mit gefahren sind, natürlich erstmal kurz nen Sprint über die AB...
    nach ca. 2 min sagt mir der Kollege von hinten: " Alter, ist das Normal man, ich spür hier hinten voll den Ruck beim Schalten" :D

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