Bin grad dabei zu überlegen, ob ich mir ein ACS SportFW verbauen lassen.
In der Preisliste gibt Schnitzer eine AW Zahl (nur Federn) von 45 an.
Alle BMW Händler haben die Preisangaben von ACS mir gegenüber bestätigt und würden diese auch so nehmen....
Kosten Einbau Tieferlegungsfedern beim Freundlichen...
-
-
Setz dich mal mit Andreas Matthes zusammen. Ist auch Schnitzer Stützpunkt Händler. Laß dir einen Preis inkl. Einbau anbieten.
Günstiger bekommst du nur weg, wenn du es selber rein schraubst.Gruß Mario
-
Ja, ich weiss... aber die knapp 300 Km schrecken mich doch ein bisserl ab... ich könnt ca. 150,-- Euronen sparen, hätt dann einen Tag zum vergurken und bei Problemen niemanden vor Ort...
Wenn ich hier bei unseren Händlern mir Matthes, Leebmann, Kohl & Co. komme geht da meistens noch was (zwar seeeehr zerknirscht und grimmig) aber immerhin... wie heisst es doch immer so schön: "Leben und Leben lassen..." nur abzocken lassen -wie in diesem Fred thematisiert- möchte ich mich nicht lassen...
Aber dennoch lieben Dank für den Tip -
Ja, ich weiss... aber die knapp 300 Km schrecken mich doch ein bisserl ab... ich könnt ca. 150,-- Euronen sparen, hätt dann einen Tag zum vergurken und bei Problemen niemanden vor Ort...
Wenn ich hier bei unseren Händlern mir Matthes, Leebmann, Kohl & Co. komme geht da meistens noch was (zwar seeeehr zerknirscht und grimmig) aber immerhin... wie heisst es doch immer so schön: "Leben und Leben lassen..." nur abzocken lassen -wie in diesem Fred thematisiert- möchte ich mich nicht lassen...
Aber dennoch lieben Dank für den TipKlar 300km sind nicht ohne. Ich habe auch immer so 210km bis nach Meiningen und war da glaube ich schon 5 oder 6 mal, wenn das reicht
Probleme gab es zumindest bei mir bisher nur eines (Falsch von Schnitzer gelieferte und leider dann auch eingebaute Federn, was erst bei der versuchten Eintragung durch den Dekra Mann bemerkt wurde) die Korrektur zog sich etwas hin, was aber mehr an meinem Terminkalender lag.
Prinzipiell würde ich sagen der Weg lohnt sich. - auch bei 300km. Wenn du natürlich vor Ort ein ähnlich gutes Angebot bekommst und denWeg sparen kannst ist es völlig ok.
Du hast dich ja nun für das Schnitzer Komplettfahrwerk entschieden - Bericht folgt hoffentlich auch hier und nicht nur auf MTGruß Mario
-
...Bericht folgt hoffentlich auch hier und nicht nur auf MT
Versprochen! Mach ich bei eigenen Erkenntnissen übrigens immer... Beim E46 war das n Act: Postings Beim E46 Forum, Bei MT, beim Syndikat, und im Auto-Treff...
Kann aber nochn n bisserl dauern, da ich derzeit terminlich etwas eng getaktet bin... -
Also ich muss den alten Fred hier nochmal beleben...
Ich hab gerade ein Angebot von meinem bekommen, zum Einbau meiner Eibach Federn inkl. Fahrwerksvermessung und Achseinstellung. Der nette Mensch will dafür 855,60€!!!!! haben... Hat der gesoffen??? Ich bekomm nen Infarkt... der berechnet 139,20€ die Stunde! Und der Wechsel der Federn soll 205 Minuten dauern! Ich wollte eigentlich alles aus ein Hand machen lassen, aber bei dem Preis bau ich die Federn selber ein. In den 205 Minuten hab ich die Federn 3x drin und noch nen Kasten Bier dazu... Das ist, in meinen Augen, schon ne Frechheit...
So, genug aufgeregt...
-
Ist das nicht normal? Da soll ein BMW-Vertragshändler Fremdkomponenten installieren. Da würde ich auch mehr Geld nehmen, schließlich muss er hier Gewährleistung geben. Alternativ hat er keinen Bock auf sowas und lässt sich das gut bezahlen. Krass finde ich, wenn Vertragshändler für die selben (BMW internen) Sachen deutlich andere Preise aufrufen - z.B. für einen Kundendienst.
Aber hier hat der Händler offenbar genug zu tun, damit er sowas nicht machen muss. Geht man halt zu einer freien Werkstatt. Die kennen sich in der Regel mit Fremdkomponenten doch sowieso besser aus und da das eh zum Garantie-Verlust im Fahrwerksbereich führt ist dann die Werkstatt-Wahl auch egal.
-
Typisches Abwehrangebot
-
Naja, also als normal würde ich das nicht bezeichnen. Ich fahre seit 11Jahren BMW, bin immer bei diesem Autohaus zur Wartung/Reparatur usw. Da kann man, meiner Meinung nach, auch für so etwas mal nen vernünftigen Preis aufrufen...
-
finde das auch nicht normal.
wenn man als neuer kunde zu nem bmw händler fährt, ok. aber wenn man mehrere jahre dort ist und auch mehrere autos dort gekauft hat, kann man ja wohl mal zu nem humanen preis Fremd-Federn einbauen.
bzw was heißt fremdfeder.... mein händler bringt sogar seien bmws zu eibach, damit eibach die federn dort testen kann die sie bauen (eibach ist bei mir um die ecke)...... und da krieg ich auch so nen gesalzenen einbau-preis
angebotenund was ist das eigentlich mit dem bmw-öl, das scheint ja auch sowas zu sein.... preise pro liter um die 20-30 euro ...... im internet bekommt man das bmw-öl für 8-9 euro ....... selbst wenn der händler dann 14-15 euro nehmen würde fänd ichs ok, aber nicht 20-30 EUR, ist doch nen witz sowas