Blackline Rückleuchten F30 ab wann?

• ..Ihr macht es einem aber auch nicht leicht.

Zuerst dachte ich, lass bleiben mit Umrüsten, kostet viel Geld und der Käufer vom Wagen reibt sich später die Hände.

Jetzt wo die BLACKLINE bezahlbar sind dachte ich ok, könnte man drüber nachdenken, aber die OPTIK hat mich noch nicht komplett überzeugt.

Als drittes jetzt auch noch Shadowline, die ja eine gute Mischung werden könnten.

Jetzt steh man mit der Entscheidung ja wieder am Anfang.

Wann werden die SHADOW-LINE/BACK-LINE denn wohl erhältlich sein !?.....

• Wenn man das mal wüsste mit dem Liefertermin. Wie gesagt, ich habe bestellt und warte auf die Teile.

Aber zu der Begrifflichkeit nochmal. Es gibt zwei Arten von Leuchten, abgesehen der normalen LCI und nicht-LCI

Die einen nennen sich "M PERFORMANCE" und die anderen "BLACK LINE"

Die M PERFORMANCE sind diese mit dem schwarzen Klarglas und dem roten Streifen.

Die BLACK LINE sind jene, bei denen das Abdeckglas lediglich dunkler ausgeführt ist. Diese Leuchten sind Serienausstattung bei den Modellen Edition M Sport und Edition Sport Line.

Es ist oft von Shadowline-Leuchten die Rede, diesen Begriff gibt es jedoch nicht. Zumindest nicht offiziell bei BMW...

BMW Freude am Fahren

• Die BLACK LINE sind jene, bei denen das Abdeckglas lediglich dunkler ausgeführt ist. Diese Leuchten sind Serienausstattung bei den Modellen Edition M Sport und Edition Sport Line.

Hattest Du mir ja vorgestern schon erklärt.

Erstaunlich (und unverständlich) ist allerdings, dass sich der Konfigurator darüber mit keinem Wort auslässt und ich auf den Bildern auch gar keinen Unterschied erkennen kann... ?(

EDIT: AHA! "Modell" Sport Line <=> "Edition" Sport Line. Boah, verwirrender geht's nicht... :cherna: Aber auch bei der "Edition" werden die Heckleuchten nicht erwähnt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

• [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.c…3ded4674c310ebaa5d223.jpg]

BMW Freude am Fahren

OK, verstehe. Auf dieser Reklameseite war ich allerdings nie, ich meinte den => Konfigurator (der in diesem Moment allerdings mal gar nicht funktioniert, "502: Bad Gateway").

Anyway: wenn man im Konfigurator bei "Edition Sport Line" auf "Details" klickt, wird einem alles mögliche erklärt, aber kein Wort zu den Front- und Heckleuchten. Das hatte mich gewundert/irritiert.

Aber Dein Screenshot oben erklärt immerhin, warum hier ständig von "Shadow" die Rede ist (was im Konfigurator ebenfalls nicht erwähnt wird).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Da die Teile nicht lieferbar sind, habe ich auch noch keine konkreten Preise. Denke die werden aber komplett um 800 Euro liegen. Da man (zumindest momentan noch) alle Leuchten einzeln kaufen muss und es keinen Umrüstsatz gibt.
    Zu dem Preis der Leuchten kommt ggf. der Einbau und die Umrüstung auf LCI-Heckleuchten bei Fahrzeugen von vor Mai 2015!

BMW Freude am Fahren

• [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170710/c5a80baa54fc171b5de40c4e359b567b.jpg]

Hab heute die Reflektoren bekommen. Allerdings für Fahrzeuge mit Sport Line. Sind etwas dunkler als die Serie, wirken montiert bestimmt noch besser.

Da ich M Sport habe, will sie jemand mit Sport Line haben?

BMW Freude am Fahren