Mir ist das die Tage mal was interessantes aufgefallen im Auto, was mich ein wenig schockiert hat
Und zwar, habe ich letztens – wie so einige – auf iOS9 upgedated (Clean Install) und bin seit dem Update dann nicht mit dem BMW gefahren, bis ich dann die Tage das erste Mal nach dem Update wieder ins Auto bin damit.
Nachdem das iPhone gekoppelt war und ich die ersten Meter gerollt war, kam auf dem Sperrbildschirm plötzlich eine Meldung, dass ich wahrscheinlich in XX Minuten am Ziel sein werde, also ca um xx:xx Uhr.
Das verrückte an der Sache ist nur, dass ich mein "Ziel" nirgends bekannt gegeben hatte. Es existierte also weder ein Kalendereintrag mit Adresse, noch war im Fahrzeug eine aktive Route hinterlegt, noch habe ich eine Route auf dem Handy via Maps etc. geplant. Schlimm an der Sache: es stimmte sogar, dass ich nun im Begriff war zum genannten Ziel aufzubrechen. Jetzt ist es so, dass ich mich natürlich frage, woher zum Teufel das Gerät nun die Info hatte? Wusste der BMW über meine Fahrtprofile bescheid und hat dies ans Handy geschickt oder konnte das Handy vorhersehen wohin ich nun fahren würde? Auf jeden Fall wusste das Handy dass es nun im Auto ist.
Ich war echt perplex in dem Moment, gerade auch weil das Gerät quasi frisch installiert und ohne Backup eingerichtet wurde.
Ist das zufällig noch jemandem aufgefallen seit dem letzten iOS Update?