Tieferlegung 330d nicht möglich

• Wieviel tieferlegung haben die acschnitzer federn denn? Konnte dazu nix auf der homepage finden.

• Ok danke, das wäre genau das, was ich suche. Zumal bei alpina federn die Gewährleistung erhalten bleibt.

Bleibt die Gewährleistung auch erhalten, wenn ich die Federn selbst einbaue?

Gruß Martin

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hast du einen Alpina? Wenn nicht verlierst auch du die Gewährleistung seitens BMW, wie mit den Schnitzer Federn auch. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Sorry, hab grad alpina und ac Schnitzer verwechselt. ;)

Ich meine natürlich ac Schnitzer federn. Da bleibt dich die Gewährleistung erhalten, wenn ich sie beim bmw-Händler einbauen lasse, oder?

Wenn ich sie selbst einbaue, dann verliere ich ggf. die Gewährleistung!?

Gruß Martin

• Hallo,

rechtlich verlierst du die Gewährleistung, wobei BMW bei Schnitzer-Teilen, die beim BMW-Händler verbaut werden, sicher kulanter ist als bei anderen 3rd party-Produkten.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Hallo,

rechtlich verlierst du die Gewährleistung, wobei BMW bei Schnitzer-Teilen, die beim BMW-Händler verbaut werden, sicher kulanter ist als bei anderen 3rd party-Produkten.

Grüße
    Sven

Stimmt nicht, BMW ist das egal, auch Schnitzer führt zu Gewährleistungsverlust, an den beteiligten Baugruppen.

• Wenn es hart auf hart kommt wird BMW sich sicher quer stellen. Die Frage ist halt wie wahrscheinlich es ist das irgend etwas passiert. Wie viele Leute fahren schließlich mit Federn rum. :D

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Vielen Dank nochmal. Dann werd ich mal mit dem bmw-werkstattmeister sprechen, was er zur Gewährleistung bei Einbau von federn sagt.

Ggf warte ich, bis die Gewährleistung rum ist. Ppk ist mir eh erstmal wichtiger. ;)

Gruß Martin