-
-
Am besten gefällt mir der Punkt: Optimierte Aerodynamik
Ein Eisblock macht sich besser im Windkanal
Marketinggeschwätz vom feinsten und der nimmersatte Kunde braucht es, also wirds gemacht. Damit am Ende jeder das dollste Ding hat. -
Das sind aber Fahrzeuge, die in Europa eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Hauptabsatzmärkte für solche Fahrzeuge sind die VAE, die USA und Asien! -
Hat der deutsche M-Fan eigentlich immer noch die Meinung, BMW würde für IHN die Autos bauen?
Grüße
Sven -
Das der M340i in Europa nur mit Allrad kommt scheint nun fix:
https://www.auto-motor-und-spo…usa-mit-hinterradantrieb/
Schade drum. Der mit RWD und einer Sperre wäre schon zu überlegen...
Viele Grüsse
ozon -
Wenn man sich die neuen Modelle wie den M5 so anschaut, dann scheint man bei BMW der Ansicht zu sein, dass die Traktionsvorteile eines heckbetonten Allradantriebs gegenüber den Gewichtsnachteilen wohl überwiegen. Ich habe für mich jedenfalls festgestellt, dass normaler Heckantrieb die Kraft nicht auf die nasse Straße bringt.
In all den Tests, die ams&Co in Hockenheim und auf dem Nürburgring durchführen, sind die Autos erfolgreich, die wie am Schnürchen durch die Kurven ziehen, und nicht solche, die mit quietschend durchdrehenden Reifen übersteuernd um den Kurs schwänzeln. Wenn man also echte Sportwagen (Sportlimousinen, Sportkombis, Sportcoupés) bauen will, dann mit dem bestmöglichen Fahrwerk.
-
ich verstehe ddie Abneigung gegen Allrad auch nicht wirklich. Ich finde Allrad sollte in jedem BMW serienmäßig drin sein
-
ich verstehe ddie Abneigung gegen Allrad auch nicht wirklich. Ich finde Allrad sollte in jedem BMW serienmäßig drin sein
holla die Waldfee, was hier so für Meinungen existieren
BMW ist Hinterradantrieb durch und durch. Historisch so gewachsen! xDrive raubt den Fahrspaß und die Querdynamik -
Ich hätte nix gegen serienmässigen Allrad, wenn er per Knopfdruck abschaltbar wäre
-
holla die Waldfee, was hier so für Meinungen existieren BMW ist Hinterradantrieb durch und durch. Historisch so gewachsen! xDrive raubt den Fahrspaß und die Querdynamik
BMW war Hinterrad durch und durch...