Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • BMW hatte immer etwas Eigenständiges. Etwas, was sich abhob vom Auto-Einerlei. Aber das ist wohl nicht mehr Zeitgemäß. Hin zum Universalgeschmack und Uniformität der Marken und des Designs, das ist wohl im Jahre 2018/19/20 angesagter denn je, ergo zeitgemäß.


    Ganz schlimm, zumindest für meinen Geschmack, das Z4 Fahrzeug. Kauf ich doch lieber gleich einen Toyota...?


    Aber durch die rosarote BMW Brille, wird ja alles schöner und attraktiver..hatte ich ganz vergessen. :evil:


    In diesem Sinne, ist es auch egal, ob der neue 3 Dreier nun wie ein VW oder Lexus in die Welt leuchtet... die Unterschiede kriegt wahrscheinlich eh keiner mit, ganz ähnlich wie etwa die oft zitierte Argumentation am neuen 1er, dass der Kunde den Unterscheid von Heck- und Frontantrieb wohl nicht mal bemerkt...



    ...ich schon X/

  • Dass einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und Zeit für was neues gekommen ist ;)

    Das war aber nicht die Ausgangsfrage bzw. Aussage. Es ging darum, dass der neue 3er nicht mehr direkt als BMW von weitem erkennbar ist - was richtig ist.


    Ob die Angel Eyes für einen jetzt nicht mehr zeitgemäss sind, ist wohl reine Ansichtssache.


    Meine Meinung dazu: Ich empfand die Iconic Lights gerade im 4er LCI als eine super Abwandlung der Angel Eyes, die meines Erachtens sehr zeitgemäss und dennoch klar als BMW erkennbar waren. Daher einfach schade, dass BMW sich nun ganz davon losgelöst hat und sich für ein komplett neues, nicht mehr BMW-typisches Lichtdesign entschieden hat.

  • Wisst Ihr, was das Schönste am Alter ist?!?!?!
    Man wird gelassener...


    So schaut man sich ein Auto an- und entweder gefällt es einem- oder eben nicht!
    Wenn nicht, ist eh alles klar...und wenn doch, schaut man mal in die Preisliste und entscheidet danach, ob es immer noch ein Auto für einen ist ;)
    ...und wenn die Kiste dann geliefert wird, erfreut man sich daran- GANZ EINFACH!!!!!


    Das allerbeste daran ist aber, das man weder die Lust- noch die Zeit- hat, jeden Millimeter des Autos akribisch zu untersuchen und sich über absolute Nebensächlichkeiten- wie irgendwelche Lichtringe um die Scheinwerfer, die ich drinnen sitzend eh nicht sehe- Gedanken zu machen...geschweige denn sich Seitenweise darüber zu unterhalten :D

  • ich gebe dir teilweise total recht. Aber BMW ist nun mal ein Unternehmen das bisher schön herausstach zwischen allen anderen. Das Erkennungsmerkmal war nun mal das was BMW ausmacht oder? Und mich zum Beispiel würde es schon stören wenn ich wüsste das die Lichter nicht mehr so sind und ich drin sitze.
    Aber das wird nicht passieren, weil wie du bereits sagtest: wenns nicht gefällt, dann hat sichs ja eh erledigt.


    Aber ich brauch auch gar nicht mitreden. Mich stört sogar das Abbiegelicht der Nebler obwohl ichs nicht selber sehe. Aber ich sehs an anderen und finde das doof. :D


    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • @M-Power
    Na ich bin ja jetzt schon etwas über die 30 hinaus und muss dir sagen, dass ich jedes mal wenn ich auf das Auto zulaufe oder das Garagentor hochgeht und mein dicker mich anschaut, ich einfach ein Gefühl der Zufriedenheit erhasche :D
    Insbesondere da ich letztes Wochenende endlich dazukam den Wagen innen und außen zu säubern und zu versiegeln. Mit knapp 10 Stunden aufwand :pinch:
    Auch wenn nicht alles perfekt ist, dass nehme ich gerne hin. Da aber der F80 für mich persönlich so dermaßen gelungen ist habe ich auch aktuell gar kein Bedürfnis den G20/G80 zu besitzen ;)

  • Immer wieder lustig...


    Da antwortet man kurz und sachlich auf etwas, was in den Raum geworfen wird und es heisst gleich man steigert sich rein. :rolleyes:


    Auf der anderen Seite gibt es Leute, die schreiben ganze Romane über Dieselthematik oder spamen den Unsinn-Sabbel-Thread voll, reden dann aber hier davon, zu wenig Zeit zu haben, um seitenlang über Lichttechnik zu diskutieren. Alles klar :D

  • Also wenn man einen BMW nur an den Angel Eyes erkennt, dann war der Schritt hier von BMW richtig. Ein Auto ist mehr als nur Frontscheinwerfer.
    Ich finde der G20 hebt sich gut von der Konkurrenz ab. Er sieht nicht aus wie ein Audi oder Lexus. Vielleicht achtet ihr zu wenig auf die Unterschiede, sondern sucht nur Gemeinsamkeiten.

  • Also wenn man einen BMW nur an den Angel Eyes erkennt, dann war der Schritt hier von BMW richtig. Ein Auto ist mehr als nur Frontscheinwerfer.
    Ich finde der G20 hebt sich gut von der Konkurrenz ab. Er sieht nicht aus wie ein Audi oder Lexus. Vielleicht achtet ihr zu wenig auf die Unterschiede, sondern sucht nur Gemeinsamkeiten.

    Ich denk es mir schon die ganze Zeit: Da wird an jeder Ecke verzweifelt nach einer Gemeinsamkeit zu anderen Modellen und Marken gesucht


    Diskutieren nur damit diskutiert ist :fail:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wir reden aneinader vorbei... Wo bitte wurden von mir Gemeinsamkeiten zu anderen Marken erwähnt?


    Es geht darum, dass das Lichtbild des G20 generell nicht mehr BMW-typisch und daher gerade Nachts z.B. nicht mehr als solcher erkennbar ist!


    Das Lichtdesign trägt nun mal sehr viel zur Differenzierung der Marke bei. Und auch wenn mir der G20 ganz gut gefällt, muss ich sagen, dass mir persönlich hier einfach die Eigenständigkeit verloren geht. Verstehe nicht, was es daran noch zu dementieren gibt?