[Blockierte Grafik: https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/BMW-330i-M-Sport-Limousine-3er-G20-2019-Studio-articleDetail-414765f7-1192022.jpg]
Links mit Laser, rechts mit Adaptiv LED
[Blockierte Grafik: https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/BMW-330i-M-Sport-Limousine-3er-G20-2019-Studio-articleDetail-414765f7-1192022.jpg]
Links mit Laser, rechts mit Adaptiv LED
Oh, das sieht ja mies aus mit Adaptiv-LED
Laserlicht wird Pflicht für den G20 finde ich
Oh, das sieht ja mies aus mit Adaptiv-LED
Böse Zungen würden behaupten das ist Absicht um möglichst viele Kunden zum aufpreispflichtigen Laserlicht zu bewegen Früher konnte man ja durch den Aufpreis auf Xenon / LED noch ordentlich Marge rausholen, imho entfällt das wenn LED bereits Standard ist (auch wenns non adaptiv ist) weil viele sagen „och der hat ja schon LED da brauch ich keinen Aufpreis mehr für extra Licht“. Gerade bei den Dienstfahrern die wegen Budget Limits und Richtlinien immer überlegen müssen „lieber SA x statt y? Oder z kaufen und dafür q und w weglassen“. Sieht man ja zu genüge in der Kaufberatung hier.
Bin übrigens auch der Meinung für den „geringen“ Aufpreis gerade im Innovationspaket ist Laserlicht Pflicht. Aber ich würde auch kein Auto ohne großes Navi, Headup, Sitzheizung, Lenkradheizung und Abstandstempomat inkl Assistenten mehr heutzutage kaufen und es fahren trotzdem genügend „nackte“ 3er rum
Böse Zungen würden behaupten das ist Absicht um möglichst viele Kunden zum aufpreispflichtigen Laserlicht zu bewegen Früher konnte man ja durch den Aufpreis auf Xenon / LED noch ordentlich Marge rausholen, imho entfällt das wenn LED bereits Standard ist (auch wenns non adaptiv ist) weil viele sagen „och der hat ja schon LED da brauch ich keinen Aufpreis mehr für extra Licht“. Gerade bei den Dienstfahrern die wegen Budget Limits und Richtlinien immer überlegen müssen „lieber SA x statt y? Oder z kaufen und dafür q und w weglassen“. Sieht man ja zu genüge in der Kaufberatung hier.
Bin übrigens auch der Meinung für den „geringen“ Aufpreis gerade im Innovationspaket ist Laserlicht Pflicht. Aber ich würde auch kein Auto ohne großes Navi, Headup, Sitzheizung, Lenkradheizung und Abstandstempomat inkl Assistenten mehr heutzutage kaufen und es fahren trotzdem genügend „nackte“ 3er rum
Bei dem letzten Absatz bin ich ganz bei Dir ... durch das Innovationspaket wird das Laserlicht echt "günstig" wenn man den Rest aus dem Paket eh will ... und ich denke wie Du der Rest ist eigentlich Pflicht. Aber es gibt genug Dienstwagen wo das Budget eine Grenze vorgibt ... oder aber der eigene Geldbeutel gibt diese Grenze vor bzw. der eigene Verstand der sagt "mehr als X Euro gebe ich nicht aus".
Aber das Laserlicht sehe ich auf jedenfall als Pflichtkauf an ... beim Rest ist es auch z.T. ne persönliche Sache ob man nun Head Up will oder nicht ... ich habe mal von einem der zum codieren hier war gehört er könnte das Head Up nicht haben/nutzen weil er dann gesundheitliche Probleme bekommen würde auf langen Strecken (Übelkeit, Kopfschmerzen usw.). Da ist dann klar, dass er kein Head Up bestellt
Ich habe es befürchtet... also wird man wieder zum teureren Laserlicht "gedrängt"...
Ihr habt ja Recht, dass man den Aufpreis wohl wirklich in Kauf nehmen sollte. Aber wie beschrieben (so aktuell geschehen), setzen meine Frau und ich uns gewisse Limits was das Budget angeht und da muss man schon schauen, was man will und braucht und was nicht unbedingt. Haben wollen würden wir auch viel.
Laserlicht sehe ich als absolute Pflicht an!
Na ich weiß nicht.
Ja es sieht besser aus, aber da ich mein Auto beim Fahren so selten selbst von vorne sehe sieht es für mich nicht 2000€ schöner aus.
Da ist es auch egal ob man sich das ganze mit einem Paket schön rechnet.
Aber glücklicherweiße kann ja jeder bestellen was er will
Bei mir hat ein Auto sowieso eigentlich immer volle Hütte. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann hab ich bei der falschen Baureihe oder sogar beim falschen Hersteller geschaut (der 5er Touring oder der Porsche Panamera würden mir z.B. aktuell auch sehr gut gefallen, aber klar ausserhalb meiner Reichweite).
Genau so hatte ich bisher jeweils den stärksten Diesel. Angefangen beim Seat Ibiza (als Cupra TDI), über 123d bis hin zum 335d jetzt. Der 123d war selbst konfiguriert, die anderen beiden waren Vorführer.
Zugegebenermassen habe ich einen Technik-Fetisch. Der Kopf würde es mir schlicht nicht zulassen nicht volle Hütte zu haben. Dafür bin ich bei den Farbkombis nicht sonderlich wählerisch und kann mich für relativ viel begeistern. Daher fand ich auch immer passende Vorführwagen.
Daher wäre bei mir Laserlicht pflicht, sowie das LiveCockpit professional, Sportdiff usw... Das M-Paket vielleicht nicht unbedingt sofern man die technischen Finessen davon ohne haben kann.
Daher wäre bei mir Laserlicht pflicht, sowie das LiveCockpit professional, Sportdiff usw... Das M-Paket vielleicht nicht unbedingt sofern man die technischen Finessen davon ohne haben kann.
Das Sportdiff gibt's aber nur in Verbindung mit M-Paket
Und soweit ich das sehe zunächst nur beim 330i, nicht beim 320d. VIelleicht dann später auch bei den großen Dieseln. Klar, beim 320d würde es auch nicht so viel Sinn machen.