Ich denke es wird für die dts. Automobilhersteller nicht leicht werden in Zunkunft, auch was das Thema Vernetzung, Sound, Media angeht, die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.
Das hat gar nicht so viel mit "Konkurrenz" zu tun, sondern mit der Tatsache das wir vollends auf den Super-GAU zusteuern!
Bisher war es so, dass Menschen Computer ersonnen und gebaut haben. Welche Fortschritte der Computer in den letzten 30 Jahren gemacht hat, ist schon mehr als beeindruckend!
Allerdings sind wir jetzt an dem Punkt angekommen, den wir im Film "Terminator" 1984 noch belächelt haben: Der Computer hat das Denken erlernt!
Er ist in der Lage selbstständig hinzu lernen, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und zielorientiert zu "handeln". Das bedeutet nichts anderes, als das für die Weiterentwicklung des Computers kein Mensch mehr von Nöten ist.
Aufgrund der immer höheren Rechenleistung, wird sich auch die Weiterentwicklung des Computers immens beschleunigen!
Die Fortschritte aus den letzten 30 Jahren werden künftig alle 5 Jahre- wahrscheinlich sogar in kürzeren Intervallen- auf uns zukommen.
Das betrifft aber nicht nur die Autoindustrie, sondern alle Bereiche des Lebens! In ca. 20 Jahren wird es mind. 50% aller heute bekannten Berufe gar nicht mehr geben...