Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

• Herrlich, wie weit die Träumer von der AudiBlöd daneben liegen :D:D:D

Also wer die Geschichten dieses Blattes glaubt, wird beim Launch ganz schön staunen!
    Es wird sich vieles ändern...und sicherlich nicht alles zum Positiven...aber es werden auch einige Überraschungen kommen, mit denen hier bisher niemand gerechnet hat....
    Also wartet noch ein wenig...ist nicht mehr lange hin, bis die ersten ECHTEN Daten kommuniziert werden :thumbup:

• Herrlich, wie weit die Träumer von der AudiBlöd daneben liegen :D:D:D
    Also wer die Geschichten dieses Blattes glaubt, wird beim Launch ganz schön staunen!
    Es wird sich vieles ändern...und sicherlich nicht alles zum Positiven...aber es werden auch einige Überraschungen kommen, mit denen hier bisher niemand gerechnet hat....
    Also wartet noch ein wenig...ist nicht mehr lange hin, bis die ersten ECHTEN Daten kommuniziert werden :thumbup:

Der neue M3 bekommt den Quadturbo 50d Motor 8o DAS wäre mal eine echte Überraschung.
    Obwohl so ein 350d Touring mit 400ps tatsächlich eine nette Angelegenheit wäre :D

• Ich bin gespannt, was sich Hybrid-seitig tut. Seit ich ein paar Kollegen mit den Toyota Hybriden kenne und höre, was die im Stop-And-Go Verkehr so verbrauchen... gestern bin ich mit meinem "popeligen" 20d nach 9 km und 29 Minuten Rumgeier auf dem Mittleren Ring bei 11 Litern/100km gewesen... das kann's im Jahr 2018 echt nimmer sein.
    Will da auch gar keinen Plugin-Hybriden, aber ne nette kleine Batterie für Energierückgewinnung.

Ich bin echt gespannt, was da kommen wird. Aus meiner Sicht MUSS da dringendst was angeboten werden.

• Ich bin gespannt, was sich Hybrid-seitig tut. Seit ich ein paar Kollegen mit den Toyota Hybriden kenne und höre, was die im Stop-And-Go Verkehr so verbrauchen... gestern bin ich mit meinem "popeligen" 20d nach 9 km und 29 Minuten Rumgeier auf dem Mittleren Ring bei 11 Litern/100km gewesen... das kann's im Jahr 2018 echt nimmer sein.
    Will da auch gar keinen Plugin-Hybriden, aber ne nette kleine Batterie für Energierückgewinnung.

Ich bin echt gespannt, was da kommen wird. Aus meiner Sicht MUSS da dringendst was angeboten werden.

Da gebe ich dir Recht. Ist halt auch viel Energie, die dann in die Klimaanlage und ggf. in den Wandler geht, wenn man länger nur dahinkriechen kann.

BMW hat elektrisch gut vorgelegt 2013 und dann stark nachgelassen.
    Wenn man sich vorstellt, dass mehr als 6 Jahre danach erst der eMINI kommt, dann ist das schon eine lange Zeit.

Die jetzigen Hybride gibt’s ja nur für wenige Derivate.

Hoffe, dass es mit der nächsten Generation E-Antriebe ab 2022 die PHEVs auch für die weiteren Fahrzeuge, nicht nur immer für die Limousinen gibt.
    Aber ein reines HEV-Fahrzeug ohne Plugin wird es nicht mehr geben.

• Ihr vergesst bei aller Euphorie zum Thema E-Mobilität immer eines:

Für moderne Hochleistungsakkus braucht man seltene Erden (z.B. Germanium, Gallium, etc...) und diese gibt es:
    a. nur in begrenztem Mengen
    b. nur ich China und Afrika
    China hat bereits einen Ausfuhrstop verhängt- insofern bleibt nur noch Afrika, um den Weltmarkt zu versorgen.

Das größte Problem aber:
    Aktuell sind nicht einmal 0,1% aller hergestellten Fahrzeuge E-Autos...
    ...und dennoch werden heute schon 50% der seltenen Erden in der Autoindustrie benötigt!

Sollten also nur 0,2% aller hergestellten Autos einen E-Antrieb haben, gäbe es keine Handys, keine Laptops, keine Fernseher, etc... mehr!
    Und bitte nun keine Aussagen á la "Dann muss man/wird man andere Akkus erfinden"...
    Nein, wird man nicht so schnell... Aktuell gibt es absolut keinen Ansatz die seltenen Erden bei Akkus zu ersetzen...