...zumindest die Abschaltfunktion! Die normale Berganfahrhilfe hatte sogar der alte Italosportler von 2005!
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elektrische Furz-Absaugung
Die würde ich gerne bestellen hahaha
Ich persönlich muss auch sagen, ich würde in der heutigen Zeit kein Auto bauen wollen ... gerade nicht sowas wie einen 3er, der das non Plus Ultra in der Automobilgeschichte ist und nicht grundlos
so viel Aufmerksamkeit bekommt... jeder andere Premium-Hersteller misst sich am aktuellen BMW 3er.Das Kundenverhalten und die Wünsche gehen heute so weit auseinander, dass man es sehr schwer hat, wenn man ein breites und tiefes Kundenfeld abdecken möchte.
Das BMW im Bedienkonzept als einziger (mir bisher bekannt) quasi jede Form der Bedienung abbildet (iDrive bzw. Drehknopf, Spracheingabe, Touchscreen & neuerdings Gesten) ist schon eine starke Leistung!
Immerhin sitzt man als Fahrer ja die meiste Zeit im Auto, außer man heißt Bean und fährt gerne aufm Wohnzimmer Sessel vom Dach aus, und möchte sich dort entsprechend zurecht finden und alles auch noch einigermaßen gut bedienen können... vor allem, ohne dass ich als Fahrer das Gefühl haben muss, in einem Airbus zu sitzen und fast schon angst habe, den falschen Knopf zu drücken. Das geht bei BMW meiner Meinung nach immer noch am besten und vor allem intuitivsten. -
Autohold und E89 - Z4 geht nicht ganz zusammen
Hier wird viel vermischt.
Die Anfahrhilfe ist seit längerem realisiert und verhindert das zurückrollen beim Anfahren am Berg. Sie ist so konzipiert, dass der Fahrer sie nicht bemerken soll. Nun ja.
Sie ist immer aktiv. Das DSC-Steuergerät hält den Bremsdruck für max. wenige Sekunden nach dem Lösen der Fußbremse oder kürzer halt bis zum Anfahren.
Hauptsächlich entwickelt für Handschalter.Die Auto-Hold-Funktion muss der Fahrer aktiv einschalten und muss sich auch entsprechend verhalten. Sie übernimmt während einer Stopphase die Bremsaufgabe. Man selbst kann die Bremse loslassen. Komfortfunktion, hauptsächlich fürs Automatikgetriebe, um das Kriechen zu verhindern.
In Verbindung mit der MSA ist es jetzt das Komfort-Feature schlechthin.Für die AH-Funktion ist eine elektromechanische Feststellbremse Voraussetzung. Da die der F3x nicht hat, gibt es da noch kein Autohold.
Die anderen Fahrzeuge mit EMFB haben die Autohold-Funktion. -
Das hat der F3x doch jetzt bereits, ohne dass man eine Taste betätigen muss
Genauso wie Piwi es beschreibt, ist es richtig. AutoHold gibt es nur mit der elektrischen Feststellbremse. Bei den jetzigen F3x muss beim Automatikgetriebe, entweder der Fuss auf der Bremse bleiben, damit der Wagen nicht ungewollt anspringt, oder aber aktiv auf "P" geschaltet werden. Nachdem auf "P" geschaltet wurde, kann man die Bremse loslassen ... zum Anspringen muss aber wieder die Bremse getreten, und auf D geschaltet werden ... bei aktiviertem AutoHold (Voraussetzung >>> elektrische Handbremse), muss nur das Gaspedal gedrückt werden & die Karre springt an und fährt los. -
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Jungs...Ihr seid wirklich gut...
Wenn ich das alles hier so lese, muss man sich eigentlich wundern, dass...
a. BMW noch den Mut hat Autos zu bauen, und
b. überhaupt Autos verkauft werden!Ihr fordert Akustikverglasung, elektrische Kofferraum-Abdeckungen, mehr Dämmaterial...und meckert im selben Atemzug über das zu hohe Gewicht!
Es werden wieder klassisch rastende Blinker gefordert- die es übrigens wieder gibt- und im gleichen Zuge meckert Ihr über "alte Bedienkonzepte"!
Der nächste kauft ein Auto nicht, wenn er nicht seine Popel auf dem Bildschirm verschmieren darf...worauf der nächste genau dieses nicht haben will und das Auto nicht kauft wenn ein Touchscreen verbaut ist.Wenn man Euch so hört, dann müsste der nächste 3er (G20) wie folgt aussehen:
Mind. 500 PS aus eine sauberen Diesel, der wie ein Benziner läuft und max. 3 Liter auf 100 km verbraucht. Dazu muss er 9 Leuten plus Gepäck und zwei Hunden Platz bieten- aber alles auf der Grundfläche eine Smart. Er soll Navi haben, Mäusekino hinterm Lenkrad, am liebsten sogar noch eine elektrische Furz-Absaugung und was weiß ich- aber max. 1.000 Kg wiegen!
Dazu den Komfort eines Rolls Royce bieten und nebenher die Rundenzeiten eines Porsche 919 Hybrid auf der NOS pulverisieren...Ich persönlich finde, dass BMW in Anbetracht der eben beschriebenen (nicht ganz ernst gemeinten) Forderungen doch einen recht guten Mittelweg gefunden hat und mit dem G2x ein wirklich gutes Auto auf den Markt bringt....Amen!
danke!
nur eine frage noch: ist der neue g20 dann auch selbstreinigend? -
danke!nur eine frage noch: ist der neue g20 dann auch selbstreinigend?
Nur der Beifahrersitz...
...falls sich der Benutzer bei etwas forscherer Gangart in die Hose sch**** -
Einfach die Farbe!! ich kann nicht mehr warten dieses Wagen auf M-Blau zu sehen. Die DRL's scheinen verschiedene variationen zu haben. Die normale sind ähnlich wie die 5er (Pentagonal) und die die hier zu sehen sind nur unten. Habt jemand was über Pixel headlights gehört? Es scheint eine version höher als die Matrix LEDs zu sein.
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Hi,
Es ist schade zu sehen wie sich der 3erG20 entwickelt.Die fein aufgelöste Shiluette und Linenführung des 3ers ist weg.
Er wirkt plump und mopsig als wäre er ein kleiner 5er.
BMW folgt damit dem Audi/Mercedes Trend: Die Baureihen werden undifferenzierbarer und können dann bald in klein/mittel/groß angeboten werden.
Die ersten - sehr überzogen - scharf gezeichneten Renderings waren viel versprechend. Die Erlkönige sind es nicht. Klar, es kommt nie so krass wie in den Mock-ups, aber so weit entfernt von der Idee der ersten Entwürfe und der aktuellen Reihe ist traurig. Ich habe ein e46 DejaVu.
Mein Affinität zum 3er als sportliche Limusine kann ich damit nicht mehr aufrecht halten. Interessiert niemanden, vor allem BMW nicht - ich finde es schade, denn der 3er war perfekt, was soll ich mir denn als nächstes holen?
Gruß
b -
Hi,
Es ist schade zu sehen wie sich der 3erG20 entwickelt.Die fein aufgelöste Shiluette und Linenführung des 3ers ist weg.
Er wirkt plump und mopsig als wäre er ein kleiner 5er.
BMW folgt damit dem Audi/Mercedes Trend: Die Baureihen werden undifferenzierbarer und können dann bald in klein/mittel/groß angeboten werden.
Die ersten - sehr überzogen - scharf gezeichneten Renderings waren viel versprechend. Die Erlkönige sind es nicht. Klar, es kommt nie so krass wie in den Mock-ups, aber so weit entfernt von der Idee der ersten Entwürfe und der aktuellen Reihe ist traurig. Ich habe ein e46 DejaVu.
Mein Affinität zum 3er als sportliche Limusine kann ich damit nicht mehr aufrecht halten. Interessiert niemanden, vor allem BMW nicht - ich finde es schade, denn der 3er war perfekt, was soll ich mir denn als nächstes holen?
Gruß
bWie viele hast Du schon live gesehen?
Wie viele waren ungetarnt?