Was haben manche mit der Anzahl der Tasten im Vergleich zu den aktuellen Modellen?
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass weniger mehr ist
Aber in dem Bild gibt es für die Konsole nur zwei Tasten mehr, als beim G30. Das sind SST und MSA.
Und das kommt durch die Verlegung des Start-Stop-Knopfs vom Dashboard in die Konsole.
Die anderen Tasten gibt es beim G30 funktionsgleich auch, nur in einer anderen Reihung. Dort sitzt der Autohold direkt hinter dem Drücker für die Feststellbremse. Hier sitzt er daneben.
Das muss man sich ansehen, ob die Reihung so bleibt, oder ob ein Gleichteil reinkommt. Wäre intuitiver, das stimmt, und würde ich mir auch wünschen.
Die Fahrerlebnisschalter und die Tasten für PDC, Surround View und Traktion sind auch da, wo sie jetzt auch schon sind.
Die Centerlock-Taste wird künftig wohl in der Tür sein, vielleicht sogar auf beiden Seiten.
Zugegeben sieht es so aus, also ob der iDrive-Steller noch eine weitere Taste für ConnectedDrive bekommt.
Ist aber vermutlich gut, weil man dann die 8. Favoritentaste wieder zurückbekommt, die aktuell bei den neuen Fahrzeugen festbelegt von der Weltkugel ist.