Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Abgesehen davon wird das wahrscheinlich dann wieder die super duper teure Sonderaustattung. Wenn man beim F30 überlegt wie das aufgelistet ist:


    Tacho Normal --> Tacho Erweitert --> Tacho Multifunktional

  • Ich persönlich finde es ja irgendwie cool aber irgendwie auch zu viel und ungewohnt...


    @HaJo Ich bin mit meinem 25 in vielen Dinge auch sehr "altmodisch" hätte am liebsten noch einen Schlüssel und Drehschloss für den Motorstart ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ähm ihr dürft da nicht die angezeigten Bilder als "Tacho" für voll nehmen. Die im Artikel verlinkten Bilder sind Design-Vorlagen für die Erstellung der einzelnen Tacho-Bilder. Auf diesen Vorlagen sind jeweils alle Elemente und Design-Paradigmen aufgeführt. Nur jeweils einzeln werden sie auf einem richtigen Tacho-Bild auftauchen.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass BMW es hinbekommt das Tacho-Bild zu digitalisieren ohne es zu überfrachten oder ohne es "der Digitalisierung wegen" zu digitalisieren. Wenn man bspw. in der Toyota Zoe den digitalen Tacho anschaut, dann ist dort 80% freier Raum und zudem sinnfrei genutzter Raum für "Öko"-Animationen. Genauso auch bei Audi, wo die Navigationskarte zwar im Tacho beeindruckend aussieht, aber im realen Leben gar nicht so gut nutzbar ist - vor allem auch sinnfrei, wenn man ein HUD hat. Meine Erwartung an einen digitalen Tacho ist erstmal der selbe, wie an einen analogen Tacho: Informationen. Sofern das gegeben ist, kann man gerne darüberhinaus auch noch die digitale Welt nutzen, sodass es mir als Fahrer entgegenkommt. Eine gut bedienbare grafische Oberfläche zu designen ist ein harter Job, den nur wenige können. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob sie "hübsch" oder "cool" aussieht, sondern einzig und allein auf die gute Funktionsweise. Das Layout leitet sich davon ab und kann auch von einem durchschnittlichen Designer gut gemacht werden.

  • Ähm ihr dürft da nicht die angezeigten Bilder als "Tacho" für voll nehmen. Die im Artikel verlinkten Bilder sind Design-Vorlagen für die Erstellung der einzelnen Tacho-Bilder. Auf diesen Vorlagen sind jeweils alle Elemente und Design-Paradigmen aufgeführt. Nur jeweils einzeln werden sie auf einem richtigen Tacho-Bild auftauchen.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass BMW es hinbekommt das Tacho-Bild zu digitalisieren ohne es zu überfrachten oder ohne es "der Digitalisierung wegen" zu digitalisieren. Wenn man bspw. in der Toyota Zoe den digitalen Tacho anschaut, dann ist dort 80% freier Raum und zudem sinnfrei genutzter Raum für "Öko"-Animationen. Genauso auch bei Audi, wo die Navigationskarte zwar im Tacho beeindruckend aussieht, aber im realen Leben gar nicht so gut nutzbar ist - vor allem auch sinnfrei, wenn man ein HUD hat. Meine Erwartung an einen digitalen Tacho ist erstmal der selbe, wie an einen analogen Tacho: Informationen. Sofern das gegeben ist, kann man gerne darüberhinaus auch noch die digitale Welt nutzen, sodass es mir als Fahrer entgegenkommt. Eine gut bedienbare grafische Oberfläche zu designen ist ein harter Job, den nur wenige können. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob sie "hübsch" oder "cool" aussieht, sondern einzig und allein auf die gute Funktionsweise. Das Layout leitet sich davon ab und kann auch von einem durchschnittlichen Designer gut gemacht werden.

    Bisher war BMW ja sehr gut darin, für den Fahrer relevante Information ins Tacho oder HUD einzublenden und ich hoffe und denke dass dies auch weiterhin der Fall sein wird.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bisher war BMW ja sehr gut darin, für den Fahrer relevante Information ins Tacho oder HUD einzublenden und ich hoffe und denke dass dies auch weiterhin der Fall sein wird.

    So wird es auch sein...


    Was hier gezeigt wird, sind "übermodellierte" Strukturen, die zeigen sollen was prinzipiell so möglich wäre...wenn an denn wollte ;)
    Im realen Leben wird sich das deutlich anders darstellen und man wird dabei nicht die klassischen BMW-Tugenden vernachlässigen- VERSPROCHEN!

  • Wenn ich nicht so viel Kurzstreckenverkehr hätte, würde ich wieder 330d fahren, also kann ich das nachvollziehen.
    Ich habe mein Auto auch zum Fahren und nicht zum Spielen, auch wenn ich die 60 noch nicht erreicht habe.


    Aber ich kann den Schwerpunktwechsel verstehen: Wenn man damit rechnen muss, öfters mal 'ne Stunde auf der Autobahn zu parken, dann sind Internetanschluss, Kinobildschirm - und demnächst das Chemieklo im Sitz - schon sinnvolle Extras.


    Was hier gezeigt wird, sind "übermodellierte" Strukturen, die zeigen sollen was prinzipiell so möglich wäre...wenn an denn wollte ;)
    Im realen Leben wird sich das deutlich anders darstellen und man wird dabei nicht die klassischen BMW-Tugenden vernachlässigen- VERSPROCHEN!

    Darauf hoffe ich sehr - danke für die Aufmunterung!

  • das Chemieklo im Sitz

    Aber nur in den 2.000€ teuren "Women-Edition" 8):whistling::pinch:


    Es bleibt halt schwierig den Kompromiss zu finden. Ich fahren aktuell mit einem 21 Jahre alten Z3 jeden Morgen im Berufsverkehr nach Hamburg rein. Wenn wirklich Stau ist nervt der Handschalter schon gewaltig. Wenn aber kein Stau ist nehme ich gerne - vor allem auf dem Rückweg - auch einen Umweg in Kauf und zwirbel handgeschaltet über die Dörfer. Kompromissen wird es immer an Emotionen fehlen und Extreme funktionieren nunmal nur gut in einem Anwendungsfall und nerven dafür umso mehr in einem Anderen. Da es aber immer weniger Leute gibt, die Autos aus Emotionen heraus fahren wird es sich immer mehr zur EierlegendenWollMilchSau entwickeln, die zwangsläufig die Emotionen auf der Strecke lässt. Und dann ist es an uns den Daily Driver als Kompromiss zu fahren und Firmen wie Toyota oder Subaru und solche Autos wie GT86 oder BRZ zu unterstützen und diese für den Spaß zu haben.

  • Hamburg ist derzeit auch die absolute Katastrophe!


    Musste Mittwoch rein...
    Ansonsten 35 Minuten und kein Problem...Mittwoch geschlagene 2 Std und 10 Minuten!!!!!