Zu G20 sind doch die technischen Fakten und die kommenden Modelle längst weitestgehend bekannt:
ZitatAlles anzeigen316d | 136 HP | 6-speed manual, 8-speed auto | RWD
318d | 163 HP | 6-speed manual, 8-speed auto | RWD
320d | 204 HP | 6-speed manual, 8-speed auto | RWD/xDrive
325d | 238 HP | 8-speed auto | RWD/xDrive
M340d | 320-340 HP | 8-speed auto | xDrive
325e iPerformance | 230 HP | 8-speed | xDrive
318i | 150 HP | 6-speed manual, 8-speed auto | RWD
320i | 204 HP | 6-speed manual, 8-speed auto | RWD/xDrive
320i Efficient Dynamics | 170 HP | 6-speed manual, 8-speed auto | RWD
330i | 265 HP | 8-speed auto | RWD/xDrive
M340i | 380 HP | 8-speed auto | xDrive (consistent with our info on the M340i)
... mit der Ausnahme, dass es in Europa zusätzlich wohl noch einem 330d (mit B47 Motor) und einen 330e iPerformance geben wird!
UND der M3 G80 wird wohl höchstwahrscheinlich ausschließlich mit dem M xDrive System des M5 kommen ... gerade bei AMS online auch nachzulesen ... allerdings irrt die AMS in einem Punkt, wenn der G80 mit dem M xDrive kommen wird, wird es ihn nur mit dem AT8 und nicht als Handschalter geben. Der G80 wird sicher deutlich stärker als der F80 werden, höchstwahrscheinlich aber nicht durch den neuen S58 Motor ansich, sondern durch eine zusätzliche eUnterstützung mit 48Volt Bordnetz ... ähnlich wie der neue AMG 53 R6, nur eben deutlich stärker, d.h. mit kombiniert ~480PS in der Basisversion.