Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

• Ab 320d geht der oberhalb von 130 km/h automatisch an :flash:

Das ist dann wohl das gleiche wie bei Mercedes wo der Wagen ab 80 KM und auf der AB auf die linke spur zieht ?
    BTW: Schau dir mal die Sauerei in meinen Unfall im Sandwich Thread an bei Gelegenheit )

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• VIELLEICHT ist der Blinker ja nicht auf der Außenseite vom Scheinwerfer, sondern länglich unten drunter?!?!?! ;)
    (siehe F80 LCI II oberhalb vom Scheinwerfer)

May be !? Nur hat ja BMW gerade den Blinker im "Lidstrich" etabliert, was gegen einen Blinker unter der Coronas sprechen würde. Außerdem würde ich davon ausgehen, dass der Blinker nur ein schmaler (LED) Lichtbalken wird ... schmaler als die unter den Coronas schon sichtbaren weißen Flächen. Und selbst inclusive der weißen Flächen wäre der Scheinwerfer deutlich schmaler als von BMW bisher gewohnt, viel kann da unten unter der Tarnung nicht mehr sein. Oben ist ja deutlich erkennbar wie weit der Scheinwerfer geht!

• Das ist dann wohl das gleiche wie bei Mercedes wo der Wagen ab 80 KM und auf der AB auf die linke spur zieht ?

Nicht ganz...

Bei MB ist dieses Feature optional!
    Ist im Paket "Kennzeichen besticktes Sofakissen und behekelte Klorolle auf Hutablage" enthalten.

• Ich denke BMW wird das gut machen,
    trotzdem werde ich mir keinen Zulegen, denn der neue soll aus Mexiko kommen.
    Arbeiter werden am anderen Ende der Welt ausgebeutet damit BMW die Autos noch teuer hier verkaufen kann?
    Nee danke, Deutsches Premium Auto sollte auch aus Deutschland kommen.
    Achso und das sehe ich nicht nur bei BMW, würde auch keinen Audi Q5 aus Mexiko kaufen für 70t€ :thumbdown:

Gruß Speedy

In die Verlegenheit wirst du nicht kommen, da nicht geplant ist die Fahrzeuge nach Deutschland zu importieren. Und bekommst ja im Moment auch keine Fahrzeuge aus Südafrika.

Arbeiter werden am anderen Ende der Welt ausgebeutet damit BMW die Autos noch teuer hier verkaufen kann?
    Nee danke, Deutsches Premium Auto sollte auch aus Deutschland kommen.
    Achso und das sehe ich nicht nur bei BMW, würde auch keinen Audi Q5 aus Mexiko kaufen für 70t€ :thumbdown:

Gruß Speedy

Einerseits muss ich Dir zustimmen...
    Den "deutschen Aufpreis" für ein deutsches Produkt aus einem Billiglohn-Land zu zahlen, fällt schwer...insbesondere wenn es sich dabei um den eh schon profitabelsten Automobilhersteller der Welt handelt und man weiß, dass dies nur der weiteren Gewinnmaximierung geschuldet sein würde...
    Der G20 wird aber nicht ausschließlich in Mexico gebaut, sondern dort nur für den Südamerikanischen Markt.

Im gleichem Atemzug muss ich aber auch entschieden Deinem Post widersprechen!
    Die Formulierung "ausgebeutete Arbeiter" schmeckt mir so absolut rein gar nicht- und ich sage Dir auch warum:
    Vor vielen Jahren gab es in Deutschland schon einmal diese Diskussion- damals um "ausgebeutete Arbeiter in China"! Interessehalber bin ich mit einem Freund nach China geflogen, um mir dort seine Produktionsstätte anzusehen. In der Tat mussten die Mitarbeiter dort 6 Tage die Woche arbeiten, jeden Tag 12 Std und wohnten mit 4 Mann in einem Wohncontainer auf dem Firmengelände...und verdienten mit 250 € nicht wirklich die Welt...
    Und natürlich ist es für uns einfach, von "Ausbeutung" zu sprechen...

Bei aller Kritik sollte man aber a.) nicht unsere Maßstäbe der ganzen Welt aufzwängen wollen und b.) mal schauen, woher diese Mitarbeiter eigentlich kommen ;)
    Das sind nämlich fast alles ehemalige Bauern! Die haben vorher 14 Std am Tag, 7 Tage die Woche bei Wind und Wetter in gebückter Haltung in ihrem Reisfeld gestanden. Die haben mit 14 Leuten in einer 10qm-Lehmhütte übernachtet...Strom gab es nicht...Wasser aus dem Hahn schon gar nicht...und in schlechten Jahren reichte die Ernte nicht einmal, um die Familie satt zu bekommen...

Nun hatten sie ein Dach überm Kopf, hatten Strom, fließend warmes und kaltes Wasser, arbeiteten weniger als je zuvor und verdienten auch noch für ihre Verhältnisse viel Geld- und konnten problemlos die Familie ernähren!
    Sie lebten für ihre Verhältnisse plötzlich in paradiesischen Zuständen...
    ...und da kommt dann so ein komischer Deutscher an und erzählt ihnen, dass das alles Menschenunwürdig ist und sie ausgebeutet werden!
    Das verstand kein einziger Chinese und das einzige was er als menschenunwürdig empfand war die Tatsache, mit welcher Arroganz und Hochnäsigkeit die Deutschen dort auftraten und sein "Paradies" als Menschenunwürdig titulierten...

• Und welche Folge hätte dann ein Boykott der Mexico Dreier? Wenn alle so denken, wäre dann BMW pleite und die mexikanischen Arbeiter stünden wieder auf der Straße. Die BMW Aktionäre würden anderweitig investieren und nicht viel schlechter dastehen. Im Zweifel bei der Terminwarenbörse, was dann zu einem Anstig der Verbraucherpreise für die jetzt arbeitslosen Arbeiter führt.....

Mich ärgert eher der Z5, wo ein Toyotaprodukt als BMW umeticketiert wird

• So wie ich aus Pressestimmen hörte wird der neue Dreier ausschließlich in Mexiko gebaut, China und Deutschland sollen die Produktion verlieren.

Und die Chinesen finden das super wie sie behandelt werden...wie im Paradies, deswegen wollen sich auch Foxcon Mitarbeiter umbringen, weil sie ja so toll Leben, die müssen schuften bis zum abwinken damit wir für 1000€ ein IPhone kaufen können...sorry aber als ein Paradies finden das kaum welche und ich kenne Beruflich Chinesen die gerne hier bleiben.
    Zumal durch dieses Verlagern immer mehr Deutsche Produktionen und Arbeitsplätze Wegfallen die eigentlich gut bezahlt sind, denn die Leute die hier in der Produktion arbeiten können sich zumindest einen 3er Leisten, frag mal die in Mexico oder China ob sie das auch können.
    Wie schon gesagt ich finde diese Entwicklung mehr als fragwürdig und möchte sowas nicht unterstützen.

Das nenne ich einen Unternehmer! Video ganz anschauen :) https://www.youtube.com/watch?v=aIIMyCOBPg8

Gruß Speedy