Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Sofern der 3er so kommt, wie auf dem Redering der Auto Bild, dann würde ich neidisch werden - vor allem beim Touring. Ich bin gespannt was kommt, freue mich noch 3 Jahre an Meinem und dann vielleicht in 2021 der Tausch gegen den Neuen.

  • Sofern der 3er so kommt, wie auf dem Redering der Auto Bild, dann würde ich neidisch werden - vor allem beim Touring.


    Geht mir auch so. Aber leider/zum Glück liegt ja die AutoBild recht häufig daneben, teilweise sogar Meilenweit. Bei mir wird wohl auch drauf hinauslaufen, dass ich den jetzigen noch 3-4 Jahre bewege und dann umsteige. Wahrscheinlich dann wieder 3er oder vergleichbar. Ich hoffe bis dahin gibts noch immer einen 3er, der meinen Ansprüchen gerecht wird.

  • Sofern der 3er so kommt, wie auf dem Redering der Auto Bild, dann würde ich neidisch werden - vor allem beim Touring.

    Bei mir ists eher umgekehrt... das Touring-Heck ist zwar wirklich nett, aber die Front geht gar nicht... Zudem bin ich - klassisch - Limousinenfahrer... Also muss der nächste dann wohl ein G30 werden, wenn der G20 wirklich so kommt...

  • Abwarten und Tee trinken, oder bei den Temperaturen eher ne kühle Limo...


    Bin persönlich auch gespannt, aber diese Lichtleiter am Arsch vom Kombi würde mich persönlich arg nerven und enttäuschen...
    Ich finde die beim A7 von Audi mehr als fehl am Platz, das ganze Heck wird da aus meiner Sicht völlig deformiert...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ... gestern bin ich mit meinem "popeligen" 20d nach 9 km und 29 Minuten Rumgeier auf dem Mittleren Ring bei 11 Litern/100km gewesen... das kann's im Jahr 2018 echt nimmer sein.

    Pah, da jammerst du? :crazy: Persönlicher Rekord: Rosenheimer Platz bis Anschluß A94, 4km, 35min, 17,8l
    Das sind die Tage wo ich nicht über den MVV jammere :roll:

  • Pah, da jammerst du? :crazy: Persönlicher Rekord: Rosenheimer Platz bis Anschluß A94, 4km, 35min, 17,8lDas sind die Tage wo ich nicht über den MVV jammere :roll:

    Knorrstr. bis Schwabing in meinem alten F30 330d :pop:


    04F79E9D-245A-459A-BE46-D242F4582411.jpeg

  • Knorrstr. bis Schwabing in meinem alten F30 330d :pop:
    04F79E9D-245A-459A-BE46-D242F4582411.jpeg


    @Dutte330


    ganz klarer Fall von falschem Sender :D

    Stimme ich zu! :P


    Meine überlegung ist auch genau dass ich bis 2021/22 meine F30 fahre und dann zum G21 oder auf das G21 LCI umsteige. Was ich mir nicht wünsche sind die Active turning indicators :) (wir sind ja BMW fahrer und brauchen keine Blinkern) oder static cornering lamps integriet in die Nebelleuchte (es bringt mir gar nicht). Was wünschenswert wäre der Helligkeitsteuerbare Rücklichter (ala Mercedes).

  • Das Pressembargo für die Predrives in der Eifel ist heute gefallen und die ersten Berichte zum G20 trudeln ein...:


    • Etwas länger und breitere Karosserie, längerer Radstand
    • Bis zu 55 kg leichter als der F30 durch Einsatz von Alu, Magnesium und hochfestem Stahl
    • 15-20% steifer
    • MacPherson an der Vorderachse
    • Multi-Lenker an der Hinterachse
    • Überarbeitete variable Sportlenkung
    • Kein Luftfahrwerk, keine Hinterachslenkung
    • Standard-Fahrwerk zu M-Sportfahrwerk unterscheidet sich nun erheblich stärker als beim F30 (laut van As ein 1:2 Unterschied in Bezug auf Handling und Agilität)
    • Die größeren Motorisierungen (>=330i/d) lassen sich ab Werk mit einer vereinfachten Version des E-Sperrdifferentials aus dem aktuellen M3 bestellen
    • Alles >= 330i/d nur noch Automatik
    • Optional Non-Runflat Michelin Pilot Sport 4S ab Werk auf 18 oder 19 Zoll
    • Voll digitales Instrumentenkombi wie beim 8er und bei Z4 G29
    • iDrive 7.0 wie beim 8er
    • Interior von der Materialien wie G30